Lustig das prayor von "alltagkraft" (??) redet, und um seinen Standpunkt zu unterstreichen postet er ein Bild von zwei Wrestlern. Das ist also Alltag. Kommt bei mir auch immer vor.
Jeden Morgen, Wecker klingelt ich steh auf und um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen schnapp ich mir den Nächstbesten und mach ein paar Sätze Military Press mit ihm. :balabala: Oder im Supermarkt.
"Junger Mann, ich komme nicht bis an das obere Regal, wären sie so nett und würden mich nach oben stemmen so dass ich mir meinen Reis kaufen kann?"
"Meine Frage also: Spiegelt Bankdrücken eine verfälschte Oberkörperkraft für den Alltag vor im Gegensatz zu Frontdrücken?"
Nicht mehr oder weniger als jede andere Übung. So wird dir Bankdrücken dann im Alltag helfen wenn du auf dem Boden liegen solltest und etwas von dir wegdrücken musst, Frontdrücken wird dir helfen wenn du etwas auf deinen Schultern liegen hast und über deinen Kopf befördern musst, Kreuzheben wenn du etwas aufheben musst, Klimmziehen wenn du dich wo hochzieheh willst.....etc. ....etc.!
Merkst du wohin das Ganze geht.
Du kannst doch nicht eine Übung nehmen und versuchen diese auf den Alltag zu übertragen.
Und wie sieht bitte dein Alltag aus?? Bis auf ein paar mal in der Woche vielleicht Sprudelkästen rumtragen gibt es da ja wohl nicht viel wozu man wirklich kraft braucht.
ingram