Wenn hier die Nettiquette nicht beachtet wird mach ich den Thread zu!
Entweder sachlich beim Thema bleiben oder sich eben mal den einen oder anderen Kommentar verkneifen. Das gilt für alle !
LG
Nicole
Druckbare Version
Wenn hier die Nettiquette nicht beachtet wird mach ich den Thread zu!
Entweder sachlich beim Thema bleiben oder sich eben mal den einen oder anderen Kommentar verkneifen. Das gilt für alle !
LG
Nicole
hi
@ hadl: hehe da haben wir ja mal wieder ein fehlgeleitetes schäfchen,...
interessanter link: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html
Was zum...?!
Erstens war mein Kommentar nicht provkant gemeint@Mod(falls ich überhaupt gemeint bin), zweitens war meine Frage rethorischer Natur, ich wollte eben darauf anspielen was der von dir angegebene Artikel von unserem lieben Herrn Moosburger aussagt.
Gruß Hadl
Hey Leute!
Ich bitte zuerst einmal alle Leute, die Anabolika zu sich nehmen sich fürderhin aus der Diskussion raus zu halten. Mir persönlich ist es egal, was andere Leute aus ihrem Körper machen, ich finds allerdings alles andere als cool seine Gesundheit für das hinterfragenswerte Ideal eines BB-Körpers aufs Spiel zu setzen.
2. Ich bin in dem Forum indem auch Dr. Moosburger schreibt aktiv, hab ihn und andere auch schon selber getroffen und mit ihnen trainiert und ich könnte mir keinen vertrauenswürdigeren vorstellen, wenn es um solche Themen geht.
3. Ein kleines Beispiel: Ein anderer Nutzer dieses Forums (das ich hier nicht nennen möchte, damit ich keine auf den Deckel krieg, wen's interessiert, der möge sich per PM melden) nimmt keinerlei Supplemente (weder Eiweiß noch Kreatin und welches Zeug es sonst noch alles gibt), betreibt seit seinem 16. Lebensjahr Krafttraining (hat also Erfahrung) und ist mittlerweile (jetzt hoffe ich ich tu ihm nicht unrecht ;) ) einiges über 40 Jahre alt. Der Mann drückt auf der Bank wenn er regelmäßig trainiert (das macht er übrigens nur 2x die Woche, aber Effizienz ist hier im Moment nicht das Thema) 140+ Kilo, Kreuzheben hab ich ihn mit 160 kg machen sehen, Kniebeugen könnte ich jetzt nicht genau sagen. Sein Gewicht würde ich auf ca. 90 Kilo schätzen, Größe ein wenig über 1,80.
Leute, denkts für einen Moment nach und sehts ein, dass eure "Erfolge" nicht vom Protein kommen. Als Anfänger (ich sag mal bis 100 kg auf der Bank und ca. 130 - 140 Kilo) beim Kreuzheben steigert man sich ziemlich schnell. Die Placebo-Wirkung der Supplemte ist natürlich nicht zu unterschätzen, das kann einem schon das Gefühl geben mehr zu schaffen, keine Frage, nur mit einem Benefit, der tatsächlich aus der Protein-Supplementation resultiert hat das nichts zu tun.
Primitiv ausgedrückt: Alles was oben zuviel an Protein reingeleert wird kommt unten ungenutzt wieder raus. Aus, fertig, Punkt. Das ist ein medizinisches Faktum, da gibt's nix lang herum zu diskutieren. Wer das wirklich schwarz auf weiß haben will, der soll in einen Becher pinkeln und sich den Luxus leisten seinen Urin in einem Labor darauf untersuchen zu lassen. Dann ist das geklärt.
Das ist zwar wahrscheinlich das falsche Forum für eine derartige Diskussion, aber trotzdem mein Appell an alle jungen Leute, die gerade erst am Beginn ihrer Trainingskarriere stehen: Lasst's euch nicht von den aufgepumpten BB'lern irgendwelchen Mist reindrucken. Die sind meist voll mit allem möglichen Zeug haben aber keine Ahnung von effektivem, kraftsteigernden Training. Richtiges Krafttraining ist das Erlernen von Bewegungen und nicht das Trainieren einzelner Musklen.
Der menschliche Körper ist die SUMME seiner Teile, trainiert ihn auch danach.
Wer wirklich bereit ist, sich hier auf eine sachliche Diskussion einzulassen und sich dadurch in Zukunft eine Menge Geld zu sparen (bitte, das Zeug ist doch teuer), dem kann ich gerne zahlreiche Studienergebnisse schicken, die belegen, dass eine Proteinsupplementation zusätzlich zu einer ausgewogenen Ernährung kraftmäßig nix bringt.
In diesem Sinne
mfG
Alex
Deine arrogante, überhebliche Art ist in einem Forum fehl am Platz. Kannst mit deiner Freundin so reden, hier sind wir zum diskutieren und nicht zum erfahrungen austauschen.Zitat:
Zitat von Eisenhauerironsport
@nosegrap:
natürlich ist ein Konsum von Proteinpulvern nur notwendig, wenn der Bedarf nicht sonst gedeckt weden kann. Aber Whey hat direkt nach dem Training doch Vorteile, dazu kannst du X studien lesen. Übrigens: um Eiweiss im Urin nachzuweisen brauchst du nur Albustix. Und bei mir ist keiner vorhanden, auch bei 2 bis 3 Shakes am Tag. Dass jetzt trotzdem nicht alles in Strukturprotein gewandelt wird, weiss ich natürlich.
und eisenhauer... nenn mich jetzt bitte nicht fehlgeleitetes schäfchen, ist nicht nötig. Ich bin überzeugt von meiner Meinung, die ich aus Büchern (nicht von Supp-Industrie) habe, die nicht versuchen extra-schlau zu klingen, so wies andere tun. Nur weil du Begriffe wie Superkompensation, Myofibrille, etc. kennst, brauchst du dich nicht so aufzublasen. Da kennen sich ander auch aus.
Gruss
... 2 Putenschnitzel verzehrt, das hat sicher genausoviel genutzt wie ein Shake mit Whey Protein. :)
Naja, mir ists ja eigentlich eh egal, ich hab dieses Missionars-Bedürfnis nicht. Ich denk mir meinen Teil und trainiere my way... Das funktioniert ganz gut.
Hab nach einer Sommerpause von 3 Monaten (kein Training) Anfang Oktober wieder angefangen und hab vor, dass ich Ende Dezember mal die 100 auf der Bank knack. Beim Kreuzheben bin ich im Moment bei ca. 120-125 kg max. da sind mein mittelfristiges Ziel 140, da ich nicht die besten Hebel hab bei einer Größe von 1.97 m und noch gewaltig an der Technik feilen muss. By the way, hab noch nie irgendwelche Pulver genommen, is mir zu teuer. Das einzige, was ich evtl. mal probieren KÖNNTE, ist Kreatin, um mir ein Bild von der Wirkung zu machen.
mfG
Alex
Na hier geht`s ja zu !
Um es auf den Punkt zu bringen: die, die nicht stoffen werden auf Whey oder andere Proteinpräparate weniger angewiesen sein. Wie schon erwähnt wurde kann eben nur eine gewisse Menge Protein genutzt werden, der Rest landet im Klo bzw. wird in Form von Fett gespeichert.
Der normale Proteinbedarf kann mit normaler Ernährung locker gedeckt werden.
Die, die stoffen werden um Whey und Konsorten nicht herumkommen, da es mitunter kaum möglich sein wird bis zu 500gr Eiweiss am Tag ohne Nahrungsergänzungen zu konsumieren.
Dennoch sind es Nahrungsergänzungen und sollten dies auch bleiben.
Mit oder ohne Stoff.
@nosegrap77
Würde mich wundern, wenn du keine guten Hebel hast, denn gerade große
Athleten sind im Normalfall gute Kreuzheber.
sagt mal bitte, wie kommt ihr dazu, anderen bodybuildern hier im forum als stoffer zu bezeichnen? woher nimmt ihr euch das recht? ich wüsste nicht, daß ich mich als stoffer geoutet habe. wie nimmst du dir das recht, mir zu sagen, daß ich mich aus der diskussion raushalten soll? kann doch wohl nicht angehen.
und eine sache wollte ich noch mal klarstellen: der größe teil der aufgenommenen proteine wird sowieso ausgeschieden. was denkt ihr denn? denkt ihr, daß ganze wandelt sich in muskeln um oder was? das ganze eiweiß wird nur dazu gebraucht, um den körper, in bezug auf wachstum, auf "ON" zu stellen. ein klitzekleiner bruchteil des aufgenommenen eiweisses wird in muskelmasse umgewandelt.
esse ich trotzdem ca. 800g am tag, zusätzlich zu meinen shakes und 2 dosen thunfisch ;-)Zitat:
... 2 Putenschnitzel verzehrt, das hat sicher genausoviel genutzt wie ein Shake mit Whey Protein
Ich fasse nochmal kurz zusammen, für jene, die keine Lust haben 6 Seiten zu lesen:
Es geht darum, ob Whey Produkte wirklich so Wundermittel, wie man ihnen nachsagt, und man MIT whey richtig und regelmäßig angewendet bessere Erfolge erziehlen kann, also ohne.
Wir gehen hier aber davon aus, dass der tägliche Eiweißbedarf (von ca. 2g/körpergewicht) gedeckt ist.
Viele erziehlen wirklich auserordentlichliche Leistungen in 8-12 Monaten.
Stoff ist natürlich außen vor, es geht nur um Whey und Eiweißergänzungen im Allgemeinen!
Kurz: Kann ich beim wichtigesten Teil - nach dem Trainieren, auf meine Eiweißquelle, die ich 2 Stunden vorher eingenommen habe(z.B. Quark), zurückgreifen, oder brauche ich dazu wirklich die schnelle Wirkung von Whey.
Das gleiche gilt nach dem Training ...
:frage: :frage: :frage: :frage: