Zitat von VeniceBeach
wenn es dir dann besser geht, halte ich dich nicht davon ab dir einzureden, dass meine story nur erfunden ist.
ich protze hier nicht mit intelligentz wenn es nach den studis hier geht, bin ich ja ein saublöder sabbernder dummbeutel da ich ja NUR eine berufsausbildung habe.
Dieses Thema regt mich einfach so auf, weil es so absolut klischeehaft ist.
In den Studikreisen belächeln alle die dumme arbeitende unterchicht und halten sich fuer die elite der nation.
In arbeiterkreisen, werden die studenten belächelt, als nichtsnutze und fauler hauffen.
Dabei hat der gewählt berufsweg wirklich nichts damit zu tun ob man dumm oder gescheit ist oder ob man faul oder fleissig ist.
der intelligente wird seinen beruf gut machen, der dumme eher weniger gut.
Warum soll ein höchst intelligenter mensch nicht als automechaniker arbeiten, wenn im die arbeit gefällt und er spass an autos hat.
man kann sich auch neben dem beruf bilden, kann bücher lesen, ohne dass es einem ein professor vorschreibt und kann sachen lernen, auch wenn mans nicht an einer abschlussprüfung vorführen muss.
Bidlung sagt nichts über intelligentz aus. Einstein war ne null in der schule ist er deswegen weniger intelligent?
Das klischee des dummen bbs stimmt sicher nicht. wie man in jedem (normalen) studio sieht, sind die leute die wirklich am ball bleiben und den sport über jahre betreiben ganz normale typen wie du und ich. manche handwerker, andere studenten wieder andere anwälte oder nachtclubbesitzer.
Es gibt alles, ein bund gemischtes volk und an den orten wo ich trainiert habe, waren zu 95% die alteingesessenen leute gute gesprächspartner und ich hatte bei keinem das gefühl mich mit einem dummbeutel zu unterhalten.
(Gut ich trainier auch nicht im MCFitt)
Man muss sich auch überlegen was man so als bb zählt, wenn man all die teenies mitzählt die mal schnell vor der diso pumpen gehn, dann verzerrt das natuerlich das bild, aber wenn man die alten hasen betrachtet, sind das meist ganz helle köpfchen und vor allem leute mit einem guten stück lebenserfahrung.