vllt ist das das zusatzgewicht :shock:
Druckbare Version
vllt ist das das zusatzgewicht :shock:
Zitat:
Zitat von MadNero
Ahh stimmt sorry, ist so ein Tick von mir... das sind Gsamtwiederholungszahlen die ich mindestens machen muss...so stell ich eine konstante Progression sicher. Ich kann auf meinem Level nicht mehr jede TE die Gewichte steigern. Aber die Gesamtwiederholungszahl sehr wohl.
Ich steiger hier von TE zu TE die WDH Zahlen also TE1 30 WDH,TE2 45WDHs, TE3 60 WDHs WDH. Dann erhöh ich das Gewicht und wieder 30WDH.
Dann gibts noch die Übungen wo nur eine Zahl nach dem Strich steht z.B /20
Bei Übungen wie hier z.B. "Bankdrücken 3x 4-8 /20" wo ich nur "/20" stehen hab bedeutet das für mich ich muss mindestens 20 WDH machen...wenn ich 3*7 schaff also GEsamt 21 ist alles ok....wenn ich nur 3*5 schaff , also GEsamt 15, muss ich irgendwie nochmal 5 WDH machen. Vorher darf ich nicht aufhören :)
Hi also auch ich muß sagen top entwicklung ich hab auch 2000 mit 68kg angefangen bei der selben körpergröße und häng jetzt schon seit jahren bei ca
85kg fest und das nicht unbedingt definiert also respekt:daumen:
oh man ich sehe jetzt so aus wie du am Anfang
Aber ist eine gute Motivation für mich :-)
und krasser body :respekt:
Toller Thread. Sehr informativ und übersichtlich gemacht von dir! :daumen:
Hervorragende Leistungen und eine gute, nicht so dogmatische Einstellung (Refeed, Party, Alk etc. - ich sehe das Meiste genauso) ... das Lob hier hast du dir redlich verdient.
Von wegen "in der Zeit wäre mehr drin gewesen" ... kann ja sein, aber die wenigsten lesen sich doch alles Wissen an und legen dann total aufgeräumt und konzentriert mit dem Training los wie ein Pro. :vogel:
So wie bei dir, so soll es sein finde ich.
Beine, blabla ... ok, die sind verbesserungswürdig, kann man so sagen aber das weißt du ja selber. In Anbetracht deiner Größe von ca. 1,90 sind die Ergebnisse nochmals höher zu bewerten.
Im letzten Jahr hat dein Lat eine tolle Entwicklung erfahren. Sieht zumindest auf den aktuellen Frontpics so aus. Daher kommt deine Tallie prima schmal 'rüber.
****** auf die kraftdaten, das ergebnis zählt.
und das sieht bei dir ziemlich gut aus wie ich find! :respekt:
noch dazu, weil du nicht wie n mönch gelebt hast, sondern auch ordentlich die sau rauslässt am we, find ick super :daumen:
Ja lat hat sehr gut auf Loaded Stretching angeschlagen. Mach das seid ca. nem dreiviertel Jahr jetzt. Häng mich nach jedem Rückenworkout an die Klimmzugsstange so ca. 60-90 Sekunden und inzwischen 50Kg Zusatzgewicht. Geht brutalst auf die Unterarme und den Lat.Zitat:
Zitat von moogle
Kannst du ein wenig zu deiner Ernährung sagen ?
Wie sah diese in der Diät aus und wie ernährst du dich derzeit ?
Neigst du eher zu Low Fat oder Low Carb, oder gar AD ? Ist High Protein für dich ein Muss oder findest du die ganze Eiweiß-Sache überbewertet ?
Was benutzt du i.d.R. an Supps und wie setzt du diese ein ?
Mich interessiert vor allem dein EP und TP während deiner Diät...:ohmeister:
Alter , 200 Fragen :))
Ernährung:Zitat:
Kannst du ein wenig zu deiner Ernährung sagen ?Wie sah diese in der Diät aus und wie ernährst du dich derzeit ?
Früher bis April diesen Jahres, High Carb, High Protein, Low/Medium Fat würd ich sagen. Hauptsächlich BB Nahrungsmittel....Fleisch, Fisch, Eier, Quark, Milch, REis, Nudeln ! ABER: Ich habe keine Probleme damit Pizza, Döner oder Pommes oder sowas zu essen und mache das auch mehrmals wöchentlich. Ich glaube daran dass im Endeffekt nur die Kalorienbilanz entscheidet, wenn ich sowas esse rechne ich es immer in meinen Umsatz ein. Sämtliche Nahrung wird im Magen/Darm eh komplett aufgelöst und gespalten, daher juckt es mich nicht ob das 1g Protein oder 1g KH von ChickenMc Nuggets oder von Pute mit Reis kommen.
Essen in der Diät: Low/No Carb 5-70g Carbs/Tag mit 3500kcal angefangen und alle 2 wochen um 300kcal reduziert, Refeed am Anfang 1 mal die Woche, gegen Ende 2 mal. JEDEN Tag alles was ich gegessen habe aufs gramm genau abgewogen. EP bestand aus Fleisch, Fisch, Eier, Nüsse, Kerne/Samen. sonst nichts.
Derzeit, versuch ich bei unter 150g carbs am Tag zu bleiben und diese verstärkt morgens und vorm Training...also quasi die Metabole Diät. Seid der Diät ist meine Haut viel besser geworden und ich schieb meine Hautprobleme der Vergangenheit n bisschen auf den übertriebenen KH Konsum.
Es ergibt sich einfach zwangsläufig wenn man jeen Tag fleisch, Quark, Eier isst dass man viel Eiweiß zu sich nimmt. Ich bin ohne Shakes oder so bei 200-250g EW am Tag. Nur durch normales Essen. Früher auch oft 350g. Ich quäl mich da aber nicht dazu, ist für mcih einfach normal geworden so zu essen. Würde ich aber nur 100g EW am Tag oder so essen, würde mich das psychisch schon so feritg machen dass ich eh nicht mehr trainieren gehen könnte :) .Zitat:
Ist High Protein für dich ein Muss oder findest du die ganze Eiweiß-Sache überbewertet ?
Ich war mal ein halbes Jahr dazu gezwungen nur 1-1,5g EW pro Tag zu Essen und musste komplett auf Supps verzichten. Optisch gings in der Zeit ziemlich Berg ab. Als ich danach wieder mit Supps und Viel Eiweiß eingestiegen bin bin ich geradezu explodiert und alle alten Kraftwerte übertroffen.
Quasi schon fast alles ausprobiert. Eine Wirkung habe ich nur bei Creatin, Glutamin und ALA festgestellt.Zitat:
Was benutzt du i.d.R. an Supps und wie setzt du diese ein ?
Derzeit nehm ich
Creatin Ethyl Ester, Beta Alanin, ALA, Whey, Casein, Arginine AKG, Vitamine/Zink/Magnesium, Lachsöl
Hab Creatin ca. 3 Jahre durchgehend genommen, will jetzt aber erst mal nur gelegentlich Crea, nehmen...Kuren quasi...
vorm Training: 10g Arginine AKG, 4g Beta A, 3g CEE
PWN: 30g Whey, 20g Glutamin, 50g Dextrose (früher 100g), 5g CEE
Ach ja und ich habe nie einen Unterschied zwischen billig und premium Supps festgestellt.
Hatfield. Hatte 2 oder 3 verschiedene in der Zeit aber alle recht ähnlich (siehe unten) , Training 4 mal die Woche, manchmal 5 mal.Zitat:
TP während der Diät
TE1 Beine
Kniebeugen 4x12-15
Kniebeugen 2 x 20-30
Beinstrecker 2x 20-25
Beincurl 1x 20-25
Wadenheben stehend 4x10-12
Beine geh ich nicht unter 12 WDH weil meine QuadSehne kaputt ist und ich schmerzen bekomme wenn ich z.B. 5er mit extremen Gewichten mach.
TE2 Brust / Schultern / Trizeps
Bank 3 x 4-8 /15
MP 2 x 4-8
neg .Bank KH 2 x 10-12
Flys 1 x 20-30 /90sek.
Trizeps 2x 5-10
KH rudern 2 x 10-15
LS 90sek.
TE3 Rücken/Bizeps
Kreuzheben 4 x 4-6 /20
Klimmzüge weit 3 x 4-6 /15
Klimmzüge eng 2 x 10-12 /20
Rudermaschine 1 x 20-30
SZ-Curl 1 x 5-6
LH Curls 1 x 20-30
LS 90 sek
TE4: Brust/Schultern/Beine
Dips 3 x 6 - 10 /20
Schrägbank KH 2 x 8 - 12
Seitheben 1x20
Trizeps 1x20
ÜKB 1 x 30
Lunges 2 x 20-25
Beinstrecker 3 x 15 /120sek.
Wadenheben stehend 2 x 20-30
Wie hoch war denn dein Kraftverlust während der Diät vom Mai 2008 - September 2008 ?
Und wie hoch war deine Kalorienaufnahme an den Refeed-Tagen ?
Will evtl. schon nächste Woche auch eine Diät starten , hab mich aber noch nicht für eine bestimmte Nährstoffaufteilung entschieden , hab Angst , dass mir bei einer Low Carb-Diät die Power im Training fehlt , mit vielen Kohlenhydraten wiederum hätte ich eher wenig Eiweiß was dementsprechend schlechter für den Muskelerhalt wäre .
Wäre nett wenn du die Fragen beantworten würdest .