Ich beuge mich vor, Rücken gerade und Langhantel etwas breiter als Schulterweit im Obergriff mithilfe der Schultern zurückziehen, man sollte den Rücken arbeiten lassen. Wenn man die Hantel mit Untergriff zieht dann wirds meist mehr ne Bizeps Übung!
Druckbare Version
Ich beuge mich vor, Rücken gerade und Langhantel etwas breiter als Schulterweit im Obergriff mithilfe der Schultern zurückziehen, man sollte den Rücken arbeiten lassen. Wenn man die Hantel mit Untergriff zieht dann wirds meist mehr ne Bizeps Übung!
Nein, hab ich doch schon genug drüber geschrieben, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!Zitat:
Zitat von ernster BB'ler
Zitat:
in wie weit sieht man das durch die form des lats?
bei proniertem Rudern, hat man keine geradlinige V-Form, sondern in der oberen Region eine runde Ausformung.
bei sup. R. geht der Lat in einer geradlinigen V-Form nach unten, das liegt daran, dass bei sup. R. auch die untere Lat-region mehr beansprucht wird.
Was sich ja deduktiv auch aus den Übungen schließen lässt.
Ich benutze für das "prone row" einfach 2Khs die kann man auch bis ganz nach oben ziehen. Nachdem ich hört, dass LH Rudern nicht das beste für die Schultergelenke ist habe ich es weggelassen.
ich mache Klimmzüge in allen Varianten und habe davon noch nie eine Verletzung gehabt. Außerdem macht es Spaß immer mehr Wiederholungen (auch mit Gewicht) machen zu können.
Gruss Petro
jo daniel, schliesse mich deiner meinung an. ich selbst mache am liebsten t-bar rudern mit polstern, so dass ich mich wirklich ausschliesslich aufs gewichte-bewegen konzentrieren kann,
msg,
b000gie
Machste das an eine Maschiene Boogie?
@julezz: ich trainiere an dieser ganz simplen vorrichtung (lange stange, bei der am ende die gewichte platziert werden). das polster garantiert eine saubere ausfuehrung und schont den ruecken; und man kann mit ordentlich gewichten einen heftigen pump erzielen und die unterschiedliche griffe garantieren muskelverwirrung. eine meiner standard-uebungen
@1-seite: einfach sehr weit greifen. dann muss man zwar die gewichte radikal einschraenken, dafuer arbeitet der bizeps dann nur noch minimal mit!
mit sportlichem gruss,
b.
absoluter hammer thread! schade, dass man solche diskussionen hier nicht mehr mitverfolgen kann :(
uns ist/war die möglichkeit gegeben, an fachwissen vermischt mit langjähriger erfahrung teilzuhaben.
schade, dass so viele nichtmehr auf diesem board weilen/inaktiv geworden sind.
Also einer der Trainier in meinem Studio hat mir vor Kurzem erst nochmal erklärt wie die Übung am Effecktivsten ist.
Den Oberkörper so etwa 45-55° Winkel halten und wie sagt man so schön: Entenarsch raus. Hatte vorher den Oberköper immer etwas weiter nach vorne gebeugt was aber schlecht für den unteren Rücken ist und wenig effecktiv.
Die elenbogen so Eng wie möglich am Körper dadurch wird der Latisimus am besten isuliert. Wenn man die Elenbogen weiter auseinander nimmt müssten dementsprechend mehr andere Muskeln angesprochen wurden wodurch man zwar sicher auch mehr gewicht nehmen kann aber leider auch ziemlich unsauber trainiert.
Ich selbst habe die Übung sowohl am Anfang wie auch am Ende des Rückentrainings Eingesetz mit recht gutem Erfolg. Die restlichen Rückenübungen sollten halt irgendwie dazu passen.
bewirkt, dass man den rücken , lat aufbaut, du kannst sie in vorbeuge machen , weiter griff ist für die äußeren rückenmuskeln geeignet, der enge wiederum für den inneren teil deines rückens