Zitat von gymgrl
Nach über einem Monat dürfte doch nun klar sein: die will nicht. SO behandelt man doch keinen Menschen, an dem man ernsthaft interessiert ist, vor allem wenn du immer wieder deutlich dein Interesse signalisiert hast (ansonsten hätte ich spekuliert, dass du eventuell selbst zu ambivalent und desinteressiert rüber kommst, aber dürfte ja nicht der Fall sein. Oder?).
Mit ihrem Verhalten riskiert sie ja, dich wegzutreiben. Das heißt, sie nimmt es in Kauf, dich zu verlieren. Also, kein Interesse. Oder zumindest ist ihr Interesse nicht so groß wie deines. Frag dich mal, ob DU so jemanden behandeln würdest, an dem du Interesse hast. Na also. Dementsprechend kannst du auch ihr Verhalten einordnen. Pure Manipulation. Wer echtes Interesse hat, überzeugt durch beständiges Agieren und nicht durch gelegentliche schöne Worte.
Ich weiß nicht warum sie sich so verhält. Möglichkeiten gibt's da viele. Zu feige sein, es sich leicht machen wollen, könnte ja unangenehm werden, so ein Gespräch, in dem ich mangelndes Interesse gestehe. Oder auch: Selbstbestätigung. Da ist jemand. Eigentlich nicht verkehrt. Vor mir und der Welt kann ich sagen - da ginge was, wenn ICH nur wollte. Aus irgendwelchen Gründen will ich aber gerade eigentlich nicht. Dem Ego tut's aber trotzdem gut, jemanden in der Umlaufbahn zu haben. Deshalb: Ambivalenz, Unentschiedenheit, hinhalten in dem Wissen, momentan reicht das Interesse nicht, aber vielleicht hab ich's ja in einem halben Jahr doch oder wieder, dann kann ich mich ja noch mal melden. So lange erst mal warmhalten und immer mal wieder ein paar Brocken hinwerfen. Man hat ja nie klar gesagt: hab kein Interesse, so dass der andere definitiv abschließen kann.
Aber im Endeffekt: Spielen ihre Motive eine Rolle? Die würden am Endergebnis doch absolut nichts ändern. Du weißt, was du willst und was nicht. Anstatt dich dementsprechend zu verhalten, begibst du dich in die Opferrolle und leidest.
Du bist dir zu schade, um dich warm halten zu lassen. Warum machst du es dann? Sie merkt nicht, was ihr entgeht? Dann geh. Wenn sie auch nur halb so verliebt in dich wäre wie du in sie, dann würde sie sich anders verhalten. Deine Analysen sind ein Ablenkungsmanöver, um dich nicht mit dir selbst auseinandersetzen zu müssen. Beweg dich mal weg von der Tussi und frag dich, warum du so unglaublich darauf anspringst, wochenlang ergebnislos um die Anerkennung einer Frau zu kämpfen, die dich offensichtlich nicht will.
Warum sie so reagiert hat, nachdem du gegangen bist? Weil du dich anders als sonst verhalten hast. Menschen sind nun mal Gewohnheitstiere. Deshalb hat sie dir hinterher gerufen, weil das Gewohnte weg war. Sie wollte den gewohnten Magnum zurück, aber nicht um deinetwillen, sondern weil du anders als sonst warst und nicht nach ihrer Pfeife gesprungen bist. Wenn du für sie nur interessant bist, wenn du dich sheize verhältst, dann klopp sie in die Tonne. Deckel drauf und weg damit. Da kannste nichts falsch machen.
Nochmal: sie will NICHT!! Und auch wenn sie in ein paar Wochen wollen würde: willst du echt mit jemancem was anfangen, der dich so sheize behandelt?? Der erst durch Manipulationsspielchen merkt, was Sache ist? Den du erst mit Spielchen dazu bringen musst, dich zu mögen? Bist du dir so wenig wert? Denkst du, wenn sich der Anfang jetzt schon so schwierig gestaltet, dass es in ner Beziehung besser wird?? Sei doch froh, dass sie dir ihr wahres Gesicht jetzt schon zeigt und VERGISS sie, für das was du suchst, ist sie nicht geeignet. Kompletter Kontaktabbruch, um sie zu vergessen. Und JA; du wirst sie vergessen, auch wenn du jetzt denkst, es gibt keine wie sie (jemanden wie sie? Der sich so SHEIZE verhält?) Denk einfach an die Vergangenheit zurück, an Ex-Beziehungen, da dachte man doch auch, die Welt bricht zusammen und heute ist man drüber weg.
In ner Beziehung wäre das Drama mit ihr vielleicht noch viel schlimmer. Insofern, sei dankbar, you're dodging a bullet. Alles Gute.