naja, das mag soweit ja sein... aber zum einen sprichst du aus DEINER erfahrung , als einer der eine wahnsinnspalette von wirkstoffen reinhat... das sich da i-wann etwas beißt, sollte ja klar sein^^.
zum andern gibts keine studie drüber..., poliquin geht ja auch nur auch die synergistische wirkung mit bcaa ein, das wird ja auch bei aesirsports angesprochen.
dort wird die pumpwirkung aber auch aufgrund ner untersuchung angeführt.
hier auch noch ne studie:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22254206
hier wird die NO-produktion als direkter effekt angegeben
poliquin empfiehlt ja die einnahme danach, nicht wegen der zerstörung des pumps sondern deshalb:
ich will dir ja nicht absprechen , dass du diese erfahrung gemacht hast.
aber für mich gehts in erster linie um die nachgewiesene wirkung des taurin allein, nicht um ne wechselwirkung mit 3,5 oder gar 10 verschiedenen stoffen.
das heißt um die profane mischung aus einem NO-wirkstoff (nitrat, aakg, agmatin) und bcaa mit taurin z.b.
denn da findet man auch nix an wissenschaftlichen erkenntnissen im netz..
... ich halte es z.b genau so unklug aakg, agmatin,citrullin (allesamt gefäßerweiternd) mit koffein oder ähnlichen stims zu mischen, die gefäßverengend wirken. trotzdem machen es viele.. und viele booster sind so aufgebaut...
btw... wer sprach denn gleiche erfahrungen aus? fand nur das von mitch , der ja von mehr pump sprach durch taurin.
hab jetzt aber auch nicht alle 500 treffer über taurin durchgelesen:D
die frage nach ner quelle , kam übrigens von damian, würde mich aber auch interessieren ;)