:daumen:Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Druckbare Version
:daumen:Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Ich hab mir mal die 1. Seite durchgelesen. Und beschlossen jetzt mit dem WKM-Plan anzufangen! Der WKM-Plan ist ja ein Plan aus Grundübungen.
Hab nun von manchen gelesen, dass man ihn auch modifizieren kann aber andere behaupten wiederrum das es nicht geht.
Auf der 1. Seite wurde ja der hier vorgeschlagen:
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press
Könnte ich den Plan eventuell so modifizieren?
TE1:
Kniebeuge 3x 8 - 12 wdh.
Bankdrücken 4x 8 - 12 wdh.
LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff 3x 8 - 12 wdh.
TE2:
Kreuzheben 3x 8 - 12 wdh.
Latziehen oder Klimmzüge 3x 8 - 12 wdh.
Dips 3x 8 - 12 wdh.
Zu der Übung "LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff":
Kann ich die durch eine andere Übung ersetzen?
EDIT: Und wie lange kann man diesen Plan denn trainieren?
MfG
danke. ja, ich werd wohl das andere studio aufsucheb, wo das rack vorhanden ist.Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Ist der WKM eigentlich auch bei nem Kcal defizit zur reduzierung des KF % geeignet oder nur eher zum Aufbau ?
Zu- und abgenommen wird in der Küche, nicht beim Training. Das Training muss immer auf maximalen Muskelaufbau gerichtet sein.
Fazit: WKM :d_up:
Ok danke für die schnelle Antwort...
Dann werd ich wieder WKM fahren 3 mal die Woche mit 2 mal cardio dazu...
Klar sag ja kcal defizit mache ich auch... wenn auch nicht mehr so nen krasses wie beim letzten mal da sind mir zuviel Muskeln flöten gegangen :)
Wie stehts eigentlich bei WKM wenn einzelne Bereiche schwächeln ?
Also würde Waden bei T1 mittrainieren (Wadendrücken sitzen zB), da mir die im Plan fehlen und meine Brust ist genetisch nicht so schön. Sollte ich für die auch noch was dazupacken ? wie schrägbank drücken oder fliegende oder decline bench ?
Oder es beim Bankdrücken belassen bzw bei der T2 Military Standing für obere Brust ?
Merci
Mach doch folgendes:
KB
BD
LHR
Waden
KH
MP
KZ
Dips
Ja das sieht sehr gut aus :)
Dips dann frei und möglichst weit vorgebeugt um die untere Brust zu treffen right ?
Würde dann
T1:
KB 4 x 7 zum Aufwärmen 3x 10 Arbeitssätze
BD 4 x 7 zum Aufwärmen 3x 10 Arbeitssätze
LHR 4 x 7 zum Aufwärmen 3x 10 Arbeitssätze
Waden 1 x 10 Aufwärmen 3x 15 Arbeitssätze
T2:
KH 4 x 7 zum Aufwärmen 3x 10 Arbeitssätze
MP 4 x 7 zum Aufwärmen 3x 10 Arbeitssätze
KZ 4 x 7 zum Aufwärmen 3x 10 Arbeitssätze
Dips 1 x 10 Aufwärmen 3x 15 Arbeitssätze
Training sollte ca 60 min dauern mit dem Programm.
Entweder am nächsten Tag einen der beiden Cardio Einheiten (Krav Maga) oder frei. Je nach Erholung nach dem Cardio Tag noch nen Tag frei.
Ok hoffentlich letzte Frage (für heute ;)
Wir eine Steigerung der Gewichte möglich sein auch wenn ich ein Kcal defizit von ca 350kcal fahre ? Oder eher froh sein, wenn ich in den Gewichten nicht runter gehe...
Etwas Muskeln werden ja wahrscheinlich verlieren gehn...
Woher soll ich das wissen. Ich weiß nicht:
Wie lange du schon trainierst
Deine Körperdaten sind
Deine Genetik ist
Deine Ernährung ist....
Das sind einfach Zuviele Variablen. Der Plan ist jedenfalls ziemlivh optimal so. Um da noch mehr rauszuholen wurde ich zb noch mehr Unterkörper machen. Sprich Beincurls
27 Jahre
188
80 Kilo
9,4% KF
Trainiere seit ich 15 bin... aber mit langer Pause dazwischen.
Und richtig seit 2 Jahren (sprich mit ordentlichen TP, regeneration und Ernährung).
Klar kannst du nichts genau sagen, mir gings nur generell darum, ob man wenn man RHT aber nen kcal defizit fährt Gewichte steigern kann...
Will max 3 -4 Übungen pro TE haben, da es sonst zu lange wird. Vorallem schlauchen mich KB und KH enorm...
Ich könnte doch KH mit stiff legs machen... sollte den Hamstring härter treffen...