Beinpresse besser am zweiten Tag. Am ersten kannst du Waden machen.Zitat:
Zitat von giant21
Druckbare Version
Beinpresse besser am zweiten Tag. Am ersten kannst du Waden machen.Zitat:
Zitat von giant21
Hatte gestern meinen TE2 Tag und konnte bei jeder Übung die Gewichte erhöhen. Hatte das Gefühl das eigentlich noch mehr drin war, hab es aber sicherheitshalber sein gelassen.
Trotz allem habe ich seit gestern Abend einen merkwürdigen Schmerz im rechten Nacken Bereich. Es ist wie ein Stich, ein kurzes unangenehmes Brennen das sporadisch auftritt. Sowas hatte ich bis jetzt noch nie. Ich kann den Schmerz reproduzieren, indem ich meinen Kopf zur linken Schulter neige. Andersrum ist es kein Problem.
Ist das nur eine Verspannung, oder könnte es auch eine Zerrung oder ähnliches sein? Wollte noch etwas abwarten, ob es sich vielleicht wieder legt und dann ggf.zum Arzt gehen.
Waren die Schmerzen nach dem Frontdrücken?
die schmerzen spürte ich ca 1-2 stunden nach dem training. mittlerweile spüre ich aber nichts mehr, war vielleicht nur eine verspannung. hatte gestern trainingspause werde gleich mal testen wie es nun läuft.
Hey,
mache inzwischen alle 2 Tage eine Trainingseinheit und kann mich langsam aber sicher steigern. :)
Nun wollte ich auch 2-3x die Woche Joggen gehen, bevorzugt dann am "Erholungstag"(kein Gewichtstraining). Kann ich an diesem Tag auch den Bauch mit Eigengewichtsübungen trainieren? Trainiere garkein Bauch im WKM
Gilt das auch für die Klimmzüge? Ich erwärme mich nach diesem Prinzip, weil es anders ja nicht umsetzbar ist, am Lat-Zug. Nach dem Erwärmen geht's dann an 30 Klimmzüge die geclustert werden müssen. Oder ist das Erwärmen nicht nötig?:ratlos:Zitat:
Wie erwärme ich mich vor dem Hanteltraining?
Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen
( 6 - 10 WH), auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH), auf ca 85 % gehen,
1 Satz 3 - 5 WH. Aufwärmen fertig.
Nun kommen die Trainingssätze. (Die %-Zahl bezieht sich dabei auf das Trainingsgewicht.)
Doch, tust du: kh, kb, mp,... Spar dir die zeitZitat:
Zitat von Marcx3
Du machst das schon richtigZitat:
Zitat von dwosch
Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Ja, schon klar, dass Bauchmuskeln da beteiligt sind.
Also reicht joggen und ggf. Schwimmen ?
Natürlich