-
WKM-Plan
Hallo,
Kurz zu mir ich bin der Andi 23 Jahre Alt und will wieder mit dem Training anfangen, hab von 2010 - 2011 mal bisschen im Studio rumgehampelt ohne plan und so trainiert, trotzdem geringe Erfolge erzielt. :D
Daten:
Anfänger
23 Jahre
183cm
100 Kg (zu viel Fett)
Ziel: unter 10% Fettanteil ca.85 - 90 Kg
So ich hab mir da jetzt euren AnfängerGuide fast ne Stunde lang alles durchgelesen, war sehr interessant und hat mir so ziemlich alle Fragen beantwortet. Nur eine kleine Frage hab ich noch: In dem WKM-Plan macht man lediglich 3 Übungen am Tag?? Is das denn wirklich ausreichend ? Ich möchte ordentlich an Fett abbauen und an Muskelmaße zulegen. Vllt gibt es ja noch den einen oder anderen Tip von euch an mich würde mich freuen.
LG Andi
-
Wenn du ordentlich Fett abbauen willst, solltest du dir zunächst mal Gedanken um einen guten Ernährungsplan machen und den Fokus auf Ausdauertraining legen.
Fettabbau bei gleichzeitigem Muskelaufbau ist ein sehr ambitioniertes Vorhaben und erfordert viel Disziplin. Für 99% der Anfänger nicht durchführbar ;)
-
mal ganz rein theoretisch... wenn ich zusätzlich noch gerne dips einbauen möchte, also weder auf mp noch auf bd verzichten möchte, in welcher TE wären die dann am sinnvollsten ? :)
-
-
Habe nun zwei Mal nach WKM trainiert, zwei Dinge beschäftigen mich nun.
1. Beim Frontdrücken im stehen also Military Press hatte ich leichte Probleme mit dem hinteren Hals/Nacken. Wie schaff ich es diesen Bereich zu stabilisieren?
2. Beim LH-Rudern im stehen (Untergriff) habe ich kaum den Rücken gespürt, fast ausschließelich den Bizeps. Soll das so sein?
Über Aufklärung würde ich mich freuen :-)
-
Versuche beim Rudern bewusst aus dem Rücken zu ziehen.
In welchem Winkel ruderst du denn?
-
Hab jetzt auch schon ganze 4!! Mal nach WKM trainiert.
Kreuzheben mit links und rechts einer 5kg scheibe :-( bis ich da bei 50kg bin,dauert das 3 jahre. Will mir da aber nicht gleich schwere gewichte raufpacken.
Immerhin hab ich gleich 4 klimmzüge geschafft, dann 3 und dann nochmal 3.
Dachte schon ich schaffe kein einzigen, alter hab ich geschwitzt :-) das war wahrscheinlich nur das angstadrenalin vorm versagen
-
So, habe mal wieder ne Frage.
Bin momentan gut am steigern. Aber habe öfters Lust auf Training als alle 2 Tage.
Sieht immoment so bei mir aus: TE1, Joggen, TE2, Joggen, ... und vielleicht mal 1 Tag Pause zwischen drin.
Ist das okay so? Joggen irgendwie auf Schnelligkeit oder Ausdauer oder einfach so?
-
stagnation beim bd liegt primär an welchem muskel? trizeps?
-
Nukin wie greifst du denn?