Danke, gibts beim Pinch Setup Vorschriften z.B. bei dieser Handgröße muss diese Breite verwendet werden?
Wie wärs so bei 20cm Handlänge?
gruß
Druckbare Version
Danke, gibts beim Pinch Setup Vorschriften z.B. bei dieser Handgröße muss diese Breite verwendet werden?
Wie wärs so bei 20cm Handlänge?
gruß
Man kann als Heber die Breite frei wählen, es sei denn der Veranstalter gibt nur die beiden "Standardbreiten" vor, aber selbst da kannst Du noch wählen welche von den beiden Du nimmst.
Je breiter das Setup ist, desto schwerer ist natürlich das Eigengewicht.
Die Griffbreite wird durch Rubber disks verändert, die einfach zwischengeschoben oder herausgezogen werden.
Also im Endeffekt kannst Du die Breite nehmen in der Du am stärksten pincht.
Grüße
Thorsten
Ok, danke.
gruß
Hallo,
hab mich jetzt schon fast durch den Thread durchgelesen (bis ca. Seite 40 bin ich bis jetzt gekommen).
Als totaler Neuling und da ich keine Ahnung habe, wie stark meine Arme sind, werde ich mir auf jedenfall den Ivanko Super Gripper kaufen.
Dazu auch noch fix den CoC #3, auch wenn er wahrscheinlich nie von mir geschlossen wird. Ein bißchen Motivation muss sein.
Meine Frage ist jetzt folgende:
Soll ich mir zusätzlich noch
3 RB Gripper (130,180,240)(sind ja dzt. in Aktion 3 zum Preis von 2) von (http://www.c-of-c.de/Gripper/gripper.html) kaufen,
oder lieber ein 6er Set HeavyGrips( http://cgi.ebay.com/Heavy-Grips-Set-...QQcmdZViewItem) kaufen?
Preislich wäre das ca. das Gleiche
Ich will mir deshalb gleich so viel kaufen, da ich nicht unnötig Portokosten verschwenden will.
hehe, die Frage hatte ich mir damals auch gestellt und gleich bei IronMind einen ganzen Schwung mit Trainingskollegen geholt um Porto zu sparen.
Habe die RB Teile hier weg:
RB Deutschland
Ist im 3er Set günstiger als bei C-Of-C und ich habe noch keinen anderen gesehen der auch Zertifikationsgripper hat.
Ich habe zwar keine Heavy Grip Gripper aber dafür die Baraban Gripper in 100; 180 und 210! Sind schon klasse!
Den #3 will ich deshalb, weil er halt so der Standard zu sein scheint.
Die 3 Rb Gripper oder das HeavygripsSet will ich mir nur als Zwischenschritte zum #3 kaufen.
Deshalb werd ich mir fix den #3 und den Supergripper kaufen, ich hab nich nur noch gefragt, was für dawischen?
Für die 6 Heavygrips würde ich 64,95 + 18,95 USD bezahlen + 3,5% Zoll = ca. 70 EUR. Dafür bekommt man dann Gripper von 100 - 350. Wobei der 350er ja leichter als der #3er sein soll (siehe auch eine Liste in diesem Thread).
Die 3 RB Gripper kämen auch auf 60 EUR, die Steigerungen wären dabei aber größer.
Die Qualität kann ich nicht beurteilen, in diesem Forum sind die HeavyGrips anscheinend nicht so beliebt, in anderen hab ich wiederum nur positives gelesen.
Bei dem Dollarkurs lohnt es sich bei einer bestimmten Stückzahl schon in den Staaten zu kaufen hast Du vollkommen Recht und habe ich ja auch gemacht als wir die Captains of Crush bestellt haben.
Wie gesagt, zu den Heavy Grips kann ich weder positives noch negatives sagen...habe die nicht.
RB Gripper gibt es aber nirgends günstiger in Deutschland als bei RB Germany selbst, so wie ich es sehe.
Also wenn Du die RB Gripper haben willst dann frag' mal nach dem Set bei RB Germany, stehen nicht auf der Webseite die Sets, habe aber auch gefragt was es kostet und es liegt sogar noch unter dem zeitlich begrenzten "Sonderangebot" was zur Zeit bei C-of-C läuft.
Der Supergripper ist eine sehr gute Trainingsalternative zu den normalen Grippern und ist quasi eine transportable Gripmaschine - also sehr zu empfehlen! Allerdings braucht man das Training mit den Grippern wegen der Setztechnik usw. -v.a., wenn mann mal die 3# zumachen möchte.Zitat:
Zitat von weisnet
Als die Zwischengröße (also zwischen 2# und 3#) reicht ein Gripper. Dafür würde ich mir einen Supermaster von Beefbuilder kaufen oder einfach eine andere 2#. Hierbei mußt Du darauf auchten, dass Du einen Gripper aus einem anderen Jahrgang bekommst (sollte z.B. eine andere Federfarbe haben als Deine 2#, oder nur eine 2#-Stempelung, oder keine CoC-Gravur usw.) Frag einfach bei C-o-C nach - dann klappt das schon!
Danke für die Antwort,Zitat:
Zitat von 0815grip
werd mir also ein CoC Set (#T-#3) holen, nur noch die Frage wo? Falls jemand an einer Sammelbestellung aus den USA interessiert ist (Wien) hier melden!
Ich werd mich mal auf jedenfall schlau machen was die so an Porto verlangen.
Zwischengrößen werde ich mir vorerst mal keine kaufen. Dafür hab ich ja den Supergripper.
Am 11.11.06 findet übringens die Griffkraft-DM statt. Infos unter k3k.de!
Mal sehen, wer diesmal Deutscher Meister wird. Sowohl der ehemalige als auch der amtierende Meister werden nicht teilnehmen - es wird also einen neuen Meister geben!