Alles klar. Einfach gesagt soll ich z.B. 1 Jahr lang immer zwischen 8-12 Wdh. liegen, richtig ?Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Denn das mit Periodisieren ( Meso- und mikrozyklus oder so) verstehe ich grad nicht so.
MfG
Druckbare Version
Alles klar. Einfach gesagt soll ich z.B. 1 Jahr lang immer zwischen 8-12 Wdh. liegen, richtig ?Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Denn das mit Periodisieren ( Meso- und mikrozyklus oder so) verstehe ich grad nicht so.
MfG
Welches Rudern empfehlt ihr? Am Kabel, im Stehen mit LH etc. ?Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Kann man die Military Press auch im Sitzen machen?
Warum willst du es ersetzen?
Lh-Rudern, steht übrigens auch im fred
Ne, ich wollte wissen ob man das Rudern auch am Kabel machen kann, oder ob es unbedingt die LH sein muss.Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Und die Military ist mir vom Gefühl her im Sitzen angenehmer. Deshalb die Frage, ob man es auch im Sitzen machen kann. ;)
Es sind grundsätzlich die vorgegebenen Übungen zu trainieren. Es geht nicht um angenehm oder unangenehm, sondern um die Wirksamkeit.
Mir auch klar, ich dachte nur, dass es vlt Sinn macht, im Sitzen erstmal genug Kraft aufzubauen um dann ins Stehen zu gehen.Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Aber WKM soll ja die Grundübungen antrainieren, deshalb muss ich da wohl durch :D
Ich hab jetzt beide TE ausprobiert, hauen beide gut rein und sind vom Gefühl her effektiv. Kann ich natürlich erst in ein paar Wochen richtig beurteilen. Ich werde wohl mit der Variante TE1-Pause-TE2-Pause-TE1...usw. verfahren.
Könnte ich aber auch TE1-TE2-Pause-TE1-TE2-Pause...usw. machen?
Nach den ich vom 6 sep bis heute
in Kb von 122kg im Satz auf 72kg mit höllenschmerzen im unteren rücken gefallen bin
ging es heute schlagartig wieder aufwärts in Kb:)
>>>Verstehen tu ich es nicht?
am Di begann 18 uhr die Hölle mein Linkes bein hat absolute Krämpfe >>ausgestrahlt vom rücken runter 1 Tage konnte ich weder sitzen noch liegen >>nur gehen ging?
es lies Mi nach und entwickelte sich zu massiven Muskel zucken im Oberschenkel und Wade....
heute war es nur noch die Wade
Und die zehen fühlen sich zurzeit immer so an als würden sie einschlafen)
>>>heute beim Training war ich wieder Schmerzfrei...
mein untere Rücken war endlich voll belastbar wie als hätte sich eine nerven Blockade wiedergelöst
KB konnte ich wieder um 40kg im Satz erhöhen
es war so was von krass...
endlich keine schmerzen mehr bei Kb
Hallo,
erst einmal super plan :daumen: , trainiere jetzt seit 2 wochen danach. Nur zwei kleine Fragen:
1.) Kann ich bei TE1 das Bankdrücken nach dem LH-Rudern machen? Spart ein bisschen Zeit, weil ich mein beschränktes Equipment nicht zwei- sondern einmal umbauen muss.
2.) Eben wegen jenem beschränktem Equipment (habe kein Powerrack) traue ich mich nicht Squats zu machen im höheren Gewicht (ich teste mich gerade erst langsam hoch, um mich an die Belastung zu gewöhnen und Technik zu verbessern und bin jetzt erst bei 30 kg). Kann ich statt Backsquats Frontsquats machen? Habe dazu widersprüchliche Meinungen gelesen...
lg Ad0nis
Ist es in Ordnung wenn ich Military Press durch Seitenheben ersetze?
Erhoffe mir dadurch mehr den mittleren Deltamuskel zu treffen, dieser kommt mir bei Military Press zu kurz.
1. jaZitat:
Zitat von Ad0nis
2. ja!