Alles immer frei!
Druckbare Version
Alles immer frei!
Wenn beim Bd die trizeps schneller ab*****n, wieso dann dips? Dips sind ja noch mehr eine trizepsübung als Bd.Zitat:
Zitat von heat7777
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Also in TE1 mache ich Kniebeugen, Bankdrücken und LH Rudern. Beim Bankdrücken ka**t mein trizeps vor der Brust ab...Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Deswegen dachte ich mir, dass ich in TE2 statt Frontdrücken Dips mache, damit mein Trizeps stärker wird und ich beim Bankdrücken keine Probleme habe.
Und wie gesagt, weiß ich nicht, ob ich Schulter Isos machen sollte, da ich an der Schulter nicht so stark belastet werde, zumindest keinen Muskelkater habe.
Danke
Mach statt lhBd lieber kh-Bd. Und belass es bei mp. Muskelkater in der Schulter ist eh selten und kein Indiz
Wie lange soll ich denn Kh Bd machen ? Ich finde Lh Bd schon ganz cool die Übung und würde sie ungern wechseln.Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Aber ich werde von Dips auf mp umsteigen.
Danke
Das wird man sehen. Nützt ja nichts, wenn du beim Bd nicht alle Muskeln erreichst. Evtl ist auch deine Technik einfach falsch. Du drückst zu eng o.ä.
beim MP,
wie tief runter mit der LH? langt's auf Nasenhöhe?
bekomme tiefer probleme wegen meiner schulter.. die wurde vom doc zusammengepfriemelt, muss vorsichtig sein :)
Grds bis auf die Brust.
Hallo zusammen,
WKM gibt ja vor im Wdh-Bereich von 8-12 zu trainieren und nach 2-3 Wochen das Gewicht um 2,5kg zu erhöhen.
Jetzt wurde mir gesagt, dass zB Kreuheben in einem Wdh-Bereich von 6 sehr effektiv sei. Gestern habe ich bei KH 4 Sätze a 6 Wdh mit 70kg gemacht.
Beim nächsten Mal würde ich um 2,5kg erhöhen und wieder 4x6 saubere Sätze versuchen. Wenn ich das meinetwegen nach 1 Woche schon schaffe, erhöhe ich dann wieder oder trainiere erstmal konstant für 2-3 Wochen mit dem gleichen Gewicht und erhöhe dann?
Das Prinzip würde ich dann auf alle Übungen anwenden?
Schonmal danke!
Gruß b1rd
In der Regel moderat steigern. Also alle 2-3 Wochen. Sonst bleibst du schnell mal ne ganze Weile stehen weil dein Körper nichtmehr nachkommt. Zumindest hab ich diese Erfahrung gemachtZitat:
Zitat von b1rd