Hey oro währe cool wenn du wieder loggst. :p
Druckbare Version
Hey oro währe cool wenn du wieder loggst. :p
Ich würde die Beine zwischen brust und Rücken einfügen!
Dann würde ich sowohl beim Rücken als auch bei der Brust mit einer Stretchübung beginnen!
Auch würde ich KH-BD auf der Flachbank machen. Und SBD an der MP!
Rücken, auch hier wie schon geschrieben mit einer Stretchübung beginnen, anschliessend bei deinem Stand, PG-Latzug dann lh-rudern, kreuzheben! Überzüge für den rücken würde ich immer als 1. übung wählen und immer an der maschine für den schönen squeez...
MilitaryPress ersetzen durch, einhändiges schulterdrücken maschine!
Ich würde Schultern entsprechend Zug/Druck auf Rücken und Brust aufteilen
Wohl eher nicht, hat mir auf Dauer einfach keinen Spaß gemacht
Dankeschön :-) KH-BD dann zuerst und SBD an der MP im Anschluss? Welchen Winkel der Bank empfiehlst du für SBD? Vielleicht wirklich ne Überlegung wert, da ich in nächster Zeit keinen Trainingspartner habe, gerade für BD dann nicht so toll. Blöde Frage, PG-Latzug, meinst du damit den engen Parallelgriff?
Genau davon will ich ja weg....
Ja gut, musst du wissen.
Genau!
Brust:
Überzüge mit KH (brust betont)
Kh-BD
Sbd MP (45Grad oder etwas darunter musst du schauen wo du wirklich die obere Brust stark merkst)
Flys Flach oder Schräg evt kabel wie auch immer
Dann gibts halt auch mal wieder einen von mir
Trainingslog vom Samstag, den 05.09.2015
Überzüge KH:
5kg x 10
10kg x 10
15kg x 5
22,5kg x 8
22,5kg x 8
22,5kg x 8
22,5kg x 8
PITT-Klimmzüge UG:
17x in 4:56
Military Press:
20kg x 10
20kg x 10
25kg x 5
30kg x 9
30kg x 9
30kg x 7
30kg x 8
LH-Rudern vorgebeugt:
60kg x 10
62,5kg x 8
62,5kg x 8
62,5kg x 8
Kabel-Rudern sitzend (rechne hier mit 8kg pro Platte, also Gewicht nicht sicher):
104kg x 10
104kg x 10
104kg x 10
104kg x 10
partielles aufrechtes Rudern:
50kg x 8
50kg x 8
45kg x 8
45kg x 8
vorgebeugtes Seitheben KH:
10kg x 15
10kg x 15
Fazit: Die neue Aufteilung gefällt mir gut. Military-Press gewohnt sehr schwach, allerdings hab ich hier bei der alten Aufteilung in der Push-Einheit mit 20kg schon Probleme gehabt. Schätze, ich habe mich hier einfach durch die Aufteilung selber blockiert, so dass ich nach den Brustübungen die Schulter nicht mehr richtig fordern konnte. Deshalb jetzt mit der neuen Aufteilung sollte es hier endlich mal vorwärts gehen.
Partielles aufrechtes Rudern hab ich auch neu im Plan, mit der Übung muss ich noch warm werden, um die Zielmuskulatur richtig zu treffen, aber Spaß macht sie auf jeden Fall.
Jetzt werden sich einige Fragen, wo ist Kreuzheben? Führe ich im Moment nicht aus. Wie sich einige vielleicht erinnern werden, habe ich mich hier öfter mal verletzt, was irgendwie dazu geführt hab, dass ich hier eine Blockade im Hirn bekommen hab und mich gar nicht mehr an schwere Gewichte getraut hab. Deshalb ist die Übung aktuell nicht im Plan. Werde sie aber wahrscheinlich demnächst wieder mit rein nehmen, dann allerdings wohl nicht als erste Übung, sondern eher zum Ende hin mit leichterem Gewicht.
So, mal sehen, wies hier weitergeht, weiß nicht, ob ich nun wieder regelmäßig loggen werd, werde das nach Lust und Laune entscheiden.
PS: Jegliche Trollereien, sollten sie hier wieder aufkommen, werden strikt ignoriert, also spart euch die Mühe :D
Juhuhuhuuh, der Oro hat endlich nochmal geloggt. Sehr gute Einheit!:winke:
Ist ja schon ne Menge an Übungen für deinen trainingsstand.
Ich würde es eher so machen:
Rücken / Schultern A
Klimmzüge
Kreuzheben (falls wieder drin)
Rudern aufrecht
Hintere Schulter
Rücken / Schultern B
Military press
Lh - Rudern
Überzüge
Seitheben