Ja, aber bitte nicht ständig switchenZitat:
Zitat von Tobias12345
Druckbare Version
Ja, aber bitte nicht ständig switchenZitat:
Zitat von Tobias12345
Probiere es erstmal. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du nicht mit 20 kg Rudern kannst!Zitat:
Zitat von prettyplease
Okay.Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Macht es einen Unterschied wenn ich beim Bankdrücken mit Kurzhanteln einen neutralen Griff wähle?
..
Hi,
habe beim BD immer das Gefühl, dass das Drücken aus dem Oberarm kommt, und diese erlahmen.
Das Drücken sollte doch aus der Brust kommen ?:ratlos:
Karsten
hi Leute,
ich hab zwei kurze fragen:
1. ich schaffe mittlerweile 2*8 saubere Wiederholungen bei den Klimmzügen (im Parallelgriff), wobei die letzten zwei wdh beim zweiten Satz dann schon richtig reinhauen. deshalb sind weitere 8 wdh in einem dritten Satz kaum möglich. deshalb versuch ich den dritten Satz zu Clustern. immer unterschiedlich: mal mach ich 2 wdh und dann 30 sek pause, mal immer eine dann absetzen, kurz Luft holen dann die nächste usw, um am ende dann auf insgesamt 7-9 wdh zu kommen. mein ziel ist natürlich endlich 3*8 wdh zu packen, aber irgendwie komm ich dem nicht näher. wie soll ich das mit den Sätzen am besten gestalten? die ersten beiden auch lieber Clustern, damit kraft für den dritten Satz bleibt? ich könnte noch dieses teil was einen ein bisschen hochschiebt benutzen, da es eine kzmaschine ist, aber das hab ich bis jetzt immer umgeklappt und weggelassen.
2. zum Thema kreuzheben: ich versuch das kreuzheben nach diesem vid zu machen:
http://www.youtube.com/watch?v=PnBREGM7pE0 . das wurd in dem forum des öfteren als empfehlenswert eingestuft. jetzt les ich aber auch immer öfter, dass man kh immer mit absetzen machen sollte. sollte ich das ändern? das problem bei mir ist, dass ich extreme Probleme hab so weit runterzugehen, dass ich die Hantel absetzen kann, ohne dabei die schultern nicht mehr fixiert hinten zu behalten oder mit dem rücken einzurunden. ich weiß nicht woran es liegt, vll daran das ich etwas größer (1,87) oder ungelenkig bin, keine Ahnung... die knie und die arme kommen sich öfters in die quere.
bin für jeden tipp dankbar ;)
haut rein!
Bzgl. Der 2. frage: ja, immer absetzen. Wenn du nicht runter kommst, dann musst du dehnen. Und natürlich fängst du jede wdh -auch die erste- direkt vom Boden an!
Habe auch mal ne Frage zum kreuzheben , bin jetzt bei 90Kg angekommen und habe dort ein Problem : Ich bekomme im dritten Satz und manchmal beriets im zweiten Satz bei den letzten Widerholungen das Gewicht nicht mehr im linken unterarm gehalten ( dort greife ich im Untergriff) . Wenn ich dann kurz beim absetzen ganz meine Hände von der Stange nehme und neu greife , komme ich auch sofort wieder hoch .
Liegt das Problem bei zu schwachen Unterarmen oder doch beim Rücken ?
Du sollst doch sowieso absetzen. Also wo ist das Problem?