Rixhtig, Bsp:Zitat:
Zitat von friendo
Kb: 15er
Bd: 8er
Rudern: 15er
Kh: 8er
Mp: 15er
Kz: 8er
Druckbare Version
Rixhtig, Bsp:Zitat:
Zitat von friendo
Kb: 15er
Bd: 8er
Rudern: 15er
Kh: 8er
Mp: 15er
Kz: 8er
Achso, verstehe... Und wenn ich meine Beine beispielsweise in einer Trainingseinheit mit allen WH-Bereichen bearbeiten will, kann ich dann auch im ersten Satz Kniebeugen 20 WH, im 2. 10 WH und im 3. Satz 4 WH machen? Also wäre das sinnvoll?
Ja.
Trainiere jetzt seit glaube ich knapp 2 Monaten nach dem WKM plan und bin noch auf Diät.
An Pausentagen mache ich moderates Cardio.
Das Problem ist nur dass ich letzte Woche ins übertraining gekommen bin und ich glaube dass mir das etwas zu viel geworden ist...
Habe noch vor meinen Bauch wegzudiäten und dann erst in kcal-Überschuss zu gehen!
Was kann ich denn ändern um nichtmehr ins übertraining zu kommen und wie kann ich den weiteren trainingsverlauf (wdh-Zahlen, 2er Split,...) ändern? Der Körper braucht ja immer neue Reize und ich fühle mich ehrlich gesagt mit den ganzen Methoden und Splits usw sehr überfordert...
Ich bin nicht faul, lese mich auch gerne in die Thematiken ein, verstehe das meiste auch jedoch weiß ich nicht wie ich das in einen plan umsetzen soll!
Lg
Ich hätt ne kurze Frage: Kreuzheben beim WKM Plan im engen oder weiten Stand? Was sind die Vor- und Nachteile dieser zwei Übungsausführungen und mit welcher Technik bewege ich mehr Gewicht?
Schulter breiter Stand
bist du sicher im übertraining zu sein? Woran machst du das fest? Me ist es viel zu früh dafürZitat:
Zitat von UnLeAsHeD07
Der Körper braucht (neue) Reize. Aber nicht durch Wechsel der Übungen. Oder Splits, sondern durch steigende Gewichte.
Ja da bin ich mir sicher! Hab mich wirklich auch enorm reingestresst in das ganze!Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Steigende Gewichte sind bei mir eher selten der fall da ich seit uber nem Jahr nicht einmal im kcal+ für länger als 2 Tage war :D aber das ist hoffentlich bald (rechne mit Ende Januar) vorbei!
Die verschiedenen wdh-Bereiche sollte ich aber dennoch einbauen oder (s.0." kn 15,Bd 8,...)
Moin,
kleines Update:
KB 67,5kg 3x10
BD 42,5kg 3x10
LHR 42,5kg 3x10
KH: 67,5 kg 3x10
KZ: 9,7,5,5,5 bei den 5ern 30 Sec Pause
MP: 32,5kg 3x10
BD ist für mich die übelste Übungen, kaum Fortschritt zu erkennen, allerdings halte ich mich konsequent an die Vorgaben von Steigerung alle 4x mit 2,5, so dass in 2,5 Monaten 10kg drauf sind. Spüre aber immer am Limit zu sein. Bei den anderen Übungen merke ich gefühlsmässig immer Luft nach oben.
Muss dazu sagen, hatte nie einen Brustkorb nur Flachland. Demenstprechend kaum Brustmuskeln
Heute sind es dann das erste mal 45kg.
Mal sehen wies wird.
Bin Gewichtsstabil bei 82,5kg
Karsten
Jeder hat seine Hass-Übung. ausserdem stimmt das Verhältniss zu den anderen Übungen doch...