ich hab mir die Seite auch oft durchgelesen, doch zu Wiederholungen steht explizit nichts. Der Rest war nur ein bisschen vage.
Druckbare Version
ich hab mir die Seite auch oft durchgelesen, doch zu Wiederholungen steht explizit nichts. Der Rest war nur ein bisschen vage.
Hm also bei mir steht auf der ersten Seite die Wiederholungs und Satzzahl :winke: :
Zitat:
Ein Hinweis zu Umfang und der Intensität:
Mach 2 - 3 Sätze je Übung mit konstantem Gewicht und etwa 8 - 12 WH, aber gehe in keinem Satz bis zum
Muskelversagen. Denn Muskelversagen ist NICHT Dein bester Freund - insbesondere
als ANFÄNGER oder als leicht Fortgeschrittener.
Irgendwie frage ich mich bei einigen ob ich irgendwas falsch mache. Insebsondere bei BD im Verhältnis zu KH und KB.
Ich trainiere selbst jetzt seit 4 Monaten und bin bei
KB 70
BD 47,5
LHR 45
KH 70
KZ 10,9,8
MP 45
Ich trainiere genau nach Plan, versuche immer 3x10 Wiederholungen und steigere dann erst um 2,5kg. Ich schaff es trotzdem nicht bei BD solche Gewichte zu benutzen wie manch anderer am Anfang im Verhältnis zu seinen anderen Gewichten bei den Übungen.
Da frage ich mich ob das stimmt, wie z.B. bei Dir. Hast 70kg, schaffst aber "nur" 3x8 KZ aber 57,5kg BD und LHR 50. Da bin ich der Meinung du müsstest locker 3x10 KZ schaffen evtl. sogar schon mit ZG.
Machst du die 2,5kg Erhöhung immer sobald 4 TE rum sind, oder wenn du mind. 3x 10 Wiederholungen schaffst ?
Bitte nicht angegriffen fühlen, denn ich beziehe das eher auf mich
Gruss Karsten
@Macros: Bei dir stimmt das Verhältnis viel mehr als bei den anderen.
57,5kg Drücken und dann nur 60kg Beugen ist nicht gut. Da ist ein sehr starkes Defizit bei den Kniebeugen. Das Verhältnis passt nicht.
Oft ist es so das die meisten anfangen mit Bankdrücken und keine Beine trainieren. Wenn sie dann irgendwann checken das man so nicht richtig trainiert haben sie einen viel zu schwachen Unterkörper im gegensatz zum Oberkörper
Ich finds immer wieder erstaunlich wieviele Klimmzüge ihr in so kurzer Zeit hinbekommt. Ich hab 6 Monate den WKM Plan gemacht und konnte ganze 3 Stück. Dafür 80kg BD, 110KH, 90KB, 35MP (auch irgendwie schwach im Vergleich) und 50 Rudern... vielleicht hab ich die ja auch völlig falsch gemacht. :D
Sagt mal, kann ich auch einpaar Bauchübungen in das Training einbauen?
Hab mir das so vorgestellt:
TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
LHRudern
Crunches
TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
Übung für die unteren, seitlichen Bauchmuskeln
Bauch wird bei allen Grundübungen schwerste mittrainiert. Ergo unnötig.
Besser mal Waden dazu
Also ich merke am Bauch gar nichts. Der fühlt sich nach dem Training nicht einmal erschöpft an.
Das merkt man am Anfang auch nicht unmittelbar, sondern erst mit der zeit und dem entsprechenden Gewichten
Aber kontraproduktiv ist es ja auch nicht, oder? Allein für den Kopf kann es dann ja empfehlenswert sein doch ne Bauchübung zu machen. Und wenn man dann irgendwann feststellt, dass die Grundübungen doch ausreichen, fliegts wieder raus.