den kh liebhabern,möchte ich heut mal einen gutgemeinten buchtipp geben...,heisst"DUMM WIE BROT",einfach mal vorurteile 5min zur seite legen.....
Druckbare Version
den kh liebhabern,möchte ich heut mal einen gutgemeinten buchtipp geben...,heisst"DUMM WIE BROT",einfach mal vorurteile 5min zur seite legen.....
Danke für den Link simme, habe ihn komplett gelesen - wird aber nichts an meiner Ernährungsweise ändern.
GH-Hemmung durch KH war ja nicht mein primäres Anliegen,
esse abends (bzw. nachts) eher keine Carbs wegen des Insulin Peaks hinsichtlich Fettverbrennung :)
Mir gings eher um GH-Hemmung durch Fett (>Somatostatin), die wird ja hier beenfalls genannt.
Aber schön, das Ganze nochmal so aufbereitet zu lesen :)
Abendessen wird demnach wohl low-carb/high fat und das Nachtmahl protein only.
Simme was sagst du zu meiner Reisgeschichte?
Ess gerade den braunen Reis. Ist ok.
@ simme: Haha, nein auf gar keinen Fall! Nach dem Training gibts einen Whey+Crea Shake und 2 reife Bananen, gefolgt von einer vollwertigen, warmen Mahlzeit ca. 1-2 Stunden später :)
Wie verhält es sich beim Reis eigentlich mit der Stärkeretrogradation?
Sinkt da der GI trotz längerer Kochzeit ähnlich stark wie bei Kartoffeln, wenn man den Reis beispielsweise danach noch in kaltem Wasser nachquellen lässt und ebenso kalt verzehrt?
Hallo
Milch und Milchprodukte sind laut Forum ja empfehlenswert, da sie Proteine enthalten. Allerdings enthält Milch ja auch Kohlenhydrate und auf der Milchpackung steht, es handle sich hierbei um Zucker. Ist dass nicht ein Widerspruch, denn ich dachte Zucker sollte man meiden?