Schade um die Trainingszeit. Könnte man produktiver nutzen.
Druckbare Version
Schade um die Trainingszeit. Könnte man produktiver nutzen.
die baumuskeln merkt ihr mit der gewichtserhöhung.
am anfang merkt man den bauchnicht so stark, da er trainiert ist, denn er muss den oberkörper stabiliesieren. erst wenn die gewichte sich erhöhen und neue reize dazu kommen werden auch die bauchmuskeln stärker gefordert.
ich persönlich würde den bauch am anfang nicht extra trainieren, die kraft braucht man später bei den kniebeugen und beim kreuzheben um den rumpf zu stärken.
Da muss man aber ordentlich was heben...
Seit ich Bauch extra trainiere, merk ich bei Grundübungen auch nichts mehr am Bauch.
Wieso nicht am anfang dann mit Bauchtraining unterstützen? Ein starker Bauch ist eigentlich sehr sinnvoll bevor man sich an schwere Grundübungen heranwagt.
Ich mache Bauch oft abends zuhause. Und ja, es bringt deutlich etwas. Also ich empfehle Bauch extra zu trainieren.
Was heißt "es bringt was"?
Optisch? Für kraft?
Ich kann maximal 2 mal die Woche nach WKM trainieren... den rest der Zeit muss ich regenerieren.. bzw mache auch noch Krav Maga 2x die Woche...
Meine Arme fühlen sich allerdings schon wieder relativ schnell fit an..und hängen auch etwas hinterher...
Bin am überlegen nach WKM zu trainieren und noch einen Arm Tag die Woche dazwischen zu packen, um die mehr zu pushen.
Also:
Mo: TE1
Di: Krav Maga
Mit: Arme trainieren
Do: Frei
Fr: TE2 + Krav Maga
Sa: Frei
So: Frei
teilweise bringt es auch gesundheitlich etwas!
ich z.B. besitze ein starkes hohlkreuz, aufgrund der muskulären dysbalance zwischen rückenstrecker und bauchmuskulatur. beim kreuzheben benutzt man somit mehr den rückenstrecker, da dieser ja stärker ist. dadurch wird der rückenstrecker immer stärker, während die bauchmuskulatur weiterhin schwach bleibt und das hohlkreuz verschlimmert sich immer weiter. und das hohlkreuz kann zu schmerzen führen...
Hallo,
habe mir die ersten Seiten mal durchgelesen, möchte aber trotzdem mal zur Verständlichkeit sicherheitshalber nachfragen, ob das alles richtig ist, was ich jetzt schreibe:
Ich trainiere 3mal die Woche, soll ich dann:
MO: TE1 Reihenfolge: (Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff)
DI: Ruhe
MI: TE2 Reihenfolge: (Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,Military Press)
DO: Ruhe
FR: TE1
nach diesem Prinzip trainieren, oder TE1 u. TE2 an einem Tag? (Vermute eher ersteres ;-))
Ebenso, habe ich jetzt zwei mal nach dem WKM-Plan trainiert, habe aber im Bauch garkeine Anstrengung. Einzigste was schmerzt sind meine Oberschenkel vom Kniebeugen.
Ist es ein großer Unterschied ob man Bankdrücken mit zwei Kurzhanteln oder einer Langhantel macht? Ist nämlich blöd wenn man alleine trainiert und keiner aufpassen kann.
Danke!
was soll den passieren^^
selbst 120kg und co letzt sich locker von der brust rollen:)
außerdem weis man irgendwann was geht und was nicht....
Also ich werde diese Übungen "HOFFENTLICH" machen...mir geht es hierbei eher um die Gesundheit, Muskelaufbau und Bewegung.