Hi Jungs,
auch ich trainiere meine Handkraft und habe auch ein paar RB-Gripper sowie den Ivanko Super Gripper. Schaffe aktuell den #2. Ziel ist natürlich #3 und #4.
Druckbare Version
Hi Jungs,
auch ich trainiere meine Handkraft und habe auch ein paar RB-Gripper sowie den Ivanko Super Gripper. Schaffe aktuell den #2. Ziel ist natürlich #3 und #4.
Hab gestern in der Abendsession die #3 seid längerem mal wieder aus nem Set (MMS) geschafft.
Seid kurzem probiere ich braced closes (Feder festhalten) die mir einen ordentlichen Vorteil verschaffen. Den RB300 schaffe ich von 2,5 cm in der Schelle gesettet bis auf ~1-2mm auf diese Weise.
Hab gestern seid längerem auch mal wieder nen Neg. mit dem RB330 gemacht .. war brutal. Nach zwei/drei schmerzhaften Sekunden des versuchten Zusammenhaltens (~2mm davor) riss er meine Hand auf.
Hat einer Tips zum üben vom Setten ( bis auf Setten selbst ;) ) da ich hier links ziemlich schwach bin (zu viel aus den Schellen trainiert),
und somit Probs. hab die 3 ordentlich zusetten. Wäre auch über Technik Tips erfreut (die meisten kenne ich allerdings schon).
Hi greenBuddah,Zitat:
Zitat von greenBuddah
wie lauten denn die Tricks, welche Du schon kennst? Würde mich sehr interessieren. Mit links tue ich mich da auch immer etwas schwer.
Gruß kell0ggs
so im groben:
- Der Griff der in der Hand liegt sollte in der ersten dicken Falte unterhalb der Fingeransätze verlaufen.
- Der Gripper sollte dabei nicht zu weit außen auf der Handfläche liegen, da schlechterer Hebel.
- Daumen der grippenden Hand auf den kleinen oder Ringfinger richten um Thumbpad möglichst anzuspannen.
- Dogleg bei Rechts in Handfläche, bei Links an den Fingern
Warum das mit dem Dogleg eine Auswirkung haben soll, will mir nicht einleuchten, aber gestern habe ich diesen Dogleg zum ersten mal gesehen. Einen Unterschied beim Drücken bemerke ich allerdings nicht.Zitat:
Zitat von greenBuddah
Gruß kell0ggs
Kann ich dir auch net genau sagen, hab noch nie anders trainiert, packe allerdings sowohl links als auch rechts das Dogleg in die Handfälche.
Lange hats gedauert, aber seit heute hab ich meinen Supergripper. :D
Auf anhieb gleich die 2/11 geschafft. Dann sollte der CoC #2 auch kein allzugroßes Problem sein wenn er endlich aus den USA kommt. :D
Als Anhang hab ich die Posititionen der Federn mal in einem PDF zusammengefasst so dass man es schön übersichtlich hat, wie stark man schon ist. :rock:
Der ISG ist noch etwas anders als ein normaler Torsionspring gripper, aber ich denke mal ähnlich. Also gute Leitung!!
Mein Lieblings ISG Pic:
http://www.cyberpump.com/albums/album01/aci.jpg
@greenBuddah
Hast du den Ivanko mit 3 Federn und nur einer Hand geschlossen? Kräftemäßig müsste das ja schon über dem #4 liegen.
Ich finde man kann den Ivanko Gripper schlecht mit den COCs vergleichen, genausowenig wie mit den RB-Grippern.
2 11 mit dem Ivanko drücke ich 5 mal, mit dem 2er COC tue ich mich dennoch etwas schwer. Darüberhinaus finde ich den RB 160 nicht leichter zu drücken als den COC 2.
Andererseits helfe ich beim ISG Training mit der anderen Hand, ähnlich wie auf dem Foto auch etwas mit, das macht die Geschichte sicherlich auch etwas leichter.
@weisnet
Ich bin mal gespannt, wie Du mit dem 2er COC zurecht kommst... :)
Gruß kell0ggs