http://www.youtube.com/watch?v=AFx1n2mqw7Y
Kreuzheben nach 4 Monaten Pause.
Druckbare Version
http://www.youtube.com/watch?v=AFx1n2mqw7Y
Kreuzheben nach 4 Monaten Pause.
Also beim Kurzhantelbankdrücken schaffe ich weniger als Du oder zumindest ohne Brustberührung und ich machte 200 bei meinem letzten Wettkampf ...Zitat:
Zitat von krusch lee
Überlegs Dir vielleicht hast mehr Potential als Du denkst, käme halt aufs richtige training drauf an und natürlich Equipment ...
Ne, ne, mag den Wettkampfdruck nicht... ;)Zitat:
Zitat von wolverine6
Und Kurzhanteln liegen mir anscheinend einfach nur besser. :D
Sind die 200kg dein Max??
Weil von Max. Training halte ich nicht viel da ich ja neben der Kraft auch die Muskeln aufbauen will :D
gruß
Krusch Lee
@Krusch
so unrecht hat der wolverine6 da gar nicht. 112,5kg bei 6 wh ist ein max von >130kg...
und das bei schrägbank. da kannst du auf der flachbank noch ein paar kilo zurechnen.
außerdem hast du lh drücken ja schon ewig nicht mehr gemacht. da wird jetzt noch einiges bei dir kommen.
ich schätze mal das deine raw k3k leistungen so bei
beuge 170
bank 145
heben 170
liegen. von daher würde ich bank jetzt nicht als besonders schwach bei dir bezeichnen. vor allem weil du dich da mit ein bischen lh training sicher noch steigern könntest.
rechnung:
130kg 8wh ->faktor 1,32 = 172,38
112,5 6wh ->faktor 1,18 = 132,75
142,5 8wh ->faktor 1,23 = 175.56
faktoren sind die von Kondraschows seite. hab jetzt leider nicht den genauen link. passen bei mir aber immer bis auf ein paar kilo.
Okay, kann ja stimmen :D
Aber so gemein und hart wie es für euch klingt.
Max. werte interesiernen mich nicht.
Die Gewicht für min. 5Wh. die zählen für mich, und wenn mehr wh. noch besser.
Aber mehr als wie 20Wh. würde ich auch nie machen. (außer beim Widowmaker :D)
Gruß und danke.. :winke:
Krusch Lee
PS: 20kg weniger als wie Kniebeugen, es passt in mein Verhältnis, das heißt aber nicht das ich ein starker BD bin, den bei KB und KH hab ich nach oben hin vom Gefühl her noch sehr viel Luft, nur bei BD hab ich das Gefühl nicht...!
My Fault :)
Hab den ganzen Post nit gelesen nur das Clean&Press Video gesehen :)
Kein Problem kannst ja die anderen nachholen ;)Zitat:
Zitat von janis_t
gruß
Krusch Lee
So will auch mal ein Video posten...:))
Hab heute versucht wieder mehr aufzuladen...Letztes mal 10 kg weniger (vor 6 Tagen)...
Hoffe ich komme bald wieder an die Form die ich vor den 2 Wochen Pause hatte heran!
Und bitte nicht gleich wegen Ausführung oder dgl. zerreißen ich mach erst seid 3 Monaten Kreuzheben.
Kreuzheben - Max-Versuch
Ich hoffe du machst sowas nicht noch öfter, die Ausführung tut irgendwie weh.
Du drückst erst die Beine durch und ziehst dann fast aus der Waagerechten mit dem Rücken nach, und dass sicher nicht mit einem "fast" Hohlkreuz. Kraft ist wirklich wiedermal nicht schlecht, aber aua, wenn ich nicht KDK im Auge hätte, würde ich das meinem Rücken nicht antun. Ich habe erst 1x in 6 Monaten ein Maxkraftversuch gemacht, und das reicht mir.
Aber sollte ja nicht drüber herziehen^^... dennoch kräftig gebaut und umgesetzt.
MFG sSyXx
Maximalversuch, ist ja gut und schön. Mit der Technik wirst sicher einiges an Gewicht mehr schaffen als mit sauberer Ausführung, aber das bringt dich langfristig nicht weiter, wenn du mit nem BSV endest. Maximalversuche sind nur was für Wettkämpfe oder zur kurzfristigen Vorbereitung darauf. Alles andere ist in meinen Augen zu risikoreich und nur fürs Ego.Zitat:
Zitat von Kuldren
Wenn du Probleme hast die Technik in dem Video zu verbessern, dann versuch einfach zwanghaft deine Hüfte beim Wegheben nach vorne zu schieben. Hat mir sehr viel gebracht.