Erst sagst du 3 mal ist die zu wenig und trainierst öfter und dann merkst du, dass du mit der Regeneration nicht mehr hinkommst...?
Ergo: Geh wieder auf 3 mal die Woche oder besser einfach alle 2 Tage
Druckbare Version
Erst sagst du 3 mal ist die zu wenig und trainierst öfter und dann merkst du, dass du mit der Regeneration nicht mehr hinkommst...?
Ergo: Geh wieder auf 3 mal die Woche oder besser einfach alle 2 Tage
Das wäre die logische Schlussfolgerung, wenn mir die 3mal von der Belastung her zu wenig gewesen wären... da hab ich mich aber unverständlich ausgedrückt - ich meinte damit, ich möchte öfter gehen, da mir sonst was fehlt. Training tut meiner Stimmung gut und macht den ganzen Tag besser. Wenn ich den Plan so beibehalte, sind 3 TEs das Maximum plus vl noch Cardio an anderen Tagen... aber nur Cardio find ich unbefriedigend... irgend ne Idee? vl noch Isos an nem anderen Tag oder ist das auch wieder dumm?
Wie sind deine Daten?
Alter 25
Gewicht +/- 100 KG
Größe 183 cm
KF - um die 14 % vielleicht
Trainingsjahre ca. 8
Beim WKM aktuell (hab mit sehr niedrigen Gewichten angefangen + langsame Ausführung):
TE1
Kniebeugen (3x8): 90 KG
Bankdrücken (3x10): 92,5 KG
LH-Rudern (3x10): 72,5 KG
TE2
Kreuzheben (3x8): 67,5 KG
Klimmzüge (UG): 10/10/8 WH
Military Press (3x10): 40 KG
Dips: 15/12/12 WH
Sonstige Kraftdaten kann ich dir nicht nennen...
Sind das für dich jetzt ernsthafte Trainingsgewichte?
teils teils...
Kniebeugen werd ich hoffentlich noch deutlich steigern können (früher 130 KG), LH-Rudern (UG) geht noch mehr, Military Press vermutlich nochn bisschen...
Bankdrücken ist so ein Thema... früher auch 130 KG. Aber jahrelang keine Flachbank mehr trainiert, bin froh, wenn ich´s wieder auf 110 krieg, aber bei langsamer Ausführung sind grad auch 100 schon genug...
Und Kreuzheben - keine Ahnung, ist einfach nicht meine Übung. Hab die auch vor Jahren rausgeschmissen wegen Rückenproblemen, seinerzeit mit 80-90 KG Trainingsgewicht. Insofern sind so um die 70 KG grad nicht ohne für mich...
Mal dringend ein Technikvideo vom KH machen..
Man ahnt hier schlimmes...^^
Das kann ja garnicht sein :))
Außer du machst kh Ultra gestreckt
:D ...ich hab mich da auch schon immer ein wenig gewundert:D
Habt ihr ein gescheites Technikvideo iwo? Hab´s damals von nem Trainer kontrollieren lassen, aber der... naja, wisst schon.
Selbst Video online stellen ist nicht so mein Ding;-) Aber ich kenn nen sehr guten Physio mit echt respektablem Trainings-know-how und werd´s demnächst mal von ihm begutachten lassen.
...in welcher Größenordnung sollte ich mich denn bei meinen sonstigen Daten bewegen? Hab halt Sorge um meinen unteren Rücken, der hat damals geschmerzt und jetzt mach ich´s sehr langsam und extrem auf die Haltung in dem Bereich konzentriert.