Nein, dann war dein ganzes bisheriges Training leider völlig umsonst :ratlos:
Druckbare Version
das kommt drauf an, was du sonst noch isst
Die ganze Sache mit "Cholesterin ist der Teufel", was dir die Ernährungsberater predigen ist eine gefährliche Halbwahrheit.
Es gibt Studien, die beweisen, dass eine Ernährung mit mehr (gesättigtem) Fett, Cholesterin und weniger Kohlenhydraten die Blutfettwerte und das Verhältnis von HDL-C und LDL-C drastisch verbessern kann.
110-130g Fett ist jetzt nicht soo wahnsinnig viel
ich habe dazu zwar keine Studie gelesen, aber das wird ebenfalls sehr oft behauptet.
Der Mechanismus soll wohl beim Eisen liegen, welches durch Oxidation im Darm freie Radikale bildet.
Das wird vor allem dann ein Thema, wenn man wenig Obst- und Gemüse isst, denn dann nimmt man erstens weniger Antioxidanten auf und zweitens haben die Ionen durch die fehlenden Ballaststoffe wesentlich mehr Zeit zu reagieren.
Hi Leute.
Sind ich und mein Messpartner nicht fähig zum Körperfettmessen mit Caliper ? Bekomme komische Ergebnisse raus. Körperfett liegt angeblich bei 10,9%. Hier mal Bilder, das kann doch garnicht stimmen. Schätze mich viel viel höher. Habe aber 3x nach 7-Falten Methode gemessen...
Anhang 21767
Anhang 21768
Lg