Ich meine einfach anstadt MP mit der Lh einfach durch Kurzhantel ersetzen. Ist ja kein riesen Unterschied könnte doch aber helfen oder?
Druckbare Version
ist es möglich bzw. sinnvoll kreuzheben durch trap-bar kh zu ersetzen, sowie Kniebeugen durch Kniebeugen an der Multipresse ?
Kb an der MP zumindest vorrübergehend, da ich noch an meiner tiefe für die kniebeugen arbeite bzw. noch nicht an die 90° oder tiefer komme, in der mp allerdings schon :)
Ebenfalls wollte ich an TE1 vll 2-3 Sätze Sz-Curls sowie an TE2 enges Bankdrücken oder Dips dranhängen
Trainiere seit ca. 2 Jahren
Eure Meinung ?
Ich finde nichts davon sinnvoll. Und bevor du arme einbaust würde ich zuerst was für Waden und ggf beinbizeps machen
Kreuzheben mit der Trap-Bar geht im WKM total am Sinn vorbei. Mit der Trapbar verschiebt sich der Fokus stark auf die Beine. Das sind grob gesagt Kniebeugen mit ner Hantel in der Hand mit mehr Rückeneinsatz.
Anstatt bei KB die Zeit an der MP zu vergeuden, lieber zusätzlich immer vor den Kniebeugen Überkopfkniebeugen machen. Gibt keine bessere Übung um die Technik und Tiefe bei den KB zu verbessern.
Anstatt Curls und Dips solltest du erst mal Wadenheben stehend bei beiden TEs dazu nehmen wie Philipp ja schon geschrieben hat.
Gruß
Geben meinen Senf auch mal wieder dazu… hatte beim BD das Gefühl… nicht ganz weiter zu kommen und bin erstmal auf BD mit KH umgestiegen… funzt prima… werde demnächst (ca. 8 Wochen) wieder zur LH BD übergehen…
Bei den KB komme ich langsam technisch an meine Grenzen… will heißen, dass ich das Gewicht nicht mehr sauber bewegen kann… kann schon sein… dass ich hier etwas länger brauche, um eine erneute Gewichtssteigerung zu erlangen…
Ansonsten macht der Plan richtig Laune…
Noch eine Frage an euch:
ich lese in letzter Zeit oft, dass Negativ-Bankdrücken die effektivste Brustübung wäre, wie auch Wissenschaftlich nachgewiesen (http://www.ironsport.de/BrustUebungen.htm)
ist es deshalb sinnvoller, negatives drücken in TE1 zu legen oder nicht? oder im wechsel mit flach?
Außerdem ist in dem WKM Plan ja Dips als alternative zu Military Press angegeben; würde etwas dagegensprechen Dips statt Bankdrücken zu machen? Dips hat vorgebeugt ja dann wahrscheinlich auch einen effektiveren Reiz auf die Brust als Flachbankdrücken.
Gruß Habi
Für Dips vorgebeugt als Ersatz zu Bankdrücken spricht nichts dagegen. Würde ich machen. Dafür würde ich Military Press aber im Plan lassen.
Negativ mag in der Theorie sehr effektiv sein, aber ganz ehrlich: Hast du es schon mal gemacht? Ich finde es gibt keine schlimmere Position.
Wer damit klar kommt kann es ja machen, ich kenne niemanden.
Gruß
Ist es denn okay wenn man 4x in der Woche den WKM Plan ausführt?
z.B:
1 Woche:
Montag : TE1
Mittwoch: TE2
Freitag: TE1
Sonntag: TE2
2. Woche
Montag: TE2
Mittwoch: TE1
Freitag: TE2
Sonntag: TE1
Kann man zu TE1 also:
Kniebeuge
Bankdrücken
Langhantelrudern
noch evtl. fliegende mit reinnehmen? Möchte etwas mehr für die Brust tun.
Ich hab kein Rack für die Kniebeugen und überlege mir gerade, ob man folgende Bank dafür verwenden könnte? Also die Langhantelablage. Was meint ihr?
http://www.ebay.de/itm/Hantelbank-Tr...90756135868%26