Zitat von
orion94
@Zuckizk und Sir Seco
Habe das dann wohl falsch aufgenommen, wäre diese Reihenfolge sinnvoll?
Woche 1:
TE1,TE2,TE1
Woche2:
TE2,TE1,TE2
Die Wochen dann immer abwechselnd. Ja
Mit dem Rudern und Bankdrücken, also da bin ich bei beiden momentan am Limit. Wie sieht die Gewichtsverteilung denn sonst normalerweiße aus? Drückt man mehr beim Bankdrücken als beim Rudern? Kann man dan eine ungefähre Prognose anstellen wie z.B.
Kniebeugen: 140%
Bankdrücken: 100%
LH-Rudern: 120%
Waden: 70%
?
ungefähr so: Kreuzheben > Kniebeugen > Bankdrücken = LH-Rudern
Das mit den Beugen muss ich selber zugeben, das ich aus "Gemütlichkeit", mentaler Hürde eigentl. zu wenig draufhabe und werde dass da das nächste mal mal 10 Kilo mehr drauftun und weitersehen. Die Übung ist halt die Schlimmste! :D
Aber mit den Klimmzügen bin ich wirklich nicht beim Bizeps ausgelastet, weiß nicht wieso. Ausführung ist bei mir wie folgt:
Hände etwa 30cm auseinander, im Untergriff (Innenhandfläsche zeigt vom Körper weg), ziehe mich hoch, bis der Kopf ein Stück über die Stange ist. Lasse mich dann wieder zur Hälfte ab, das etwa ein 130Grad Winkel zwischen Unter und Oberarm ensteht, und dann wieder von vorne. Wo es da am meisten zieht, kann ich gerade nicht sagen, werde das aber mal bei ALLEN Übungen das nächste mal beachten und hier Bericht erstatten.
-> Innenhandfläche zeigt zum Körper hin!! Und lass dich unten ganz durchhängen
ps.: Bei dem Kreuzheben und LH-Rudern fällt mir gerade ein, ich habe dort manchmal ziemliche Probleme die Stange zu halten, da sie mir fast aus der Hand rutscht, weil es in den Fingern wehtut. Deshalb auch öfters früheres "Abbrechen" der Übung, obwohl der Körper nicht ausgelastet ist. Helfen da Handschuhe?
Nein, keine Handschuhe; kommt Zeit, kommt Griffkraft
Vielen Dank schonmal!