Dran bleiben, Geduld haben. Das ist das eigentliche "Geheimnis"
Druckbare Version
Dran bleiben, Geduld haben. Das ist das eigentliche "Geheimnis"
Ich schaffe bei der Multipresse im Bankdrücken auf jeder Seite 15kg. Beim normalen Bankdrücken mit der Freihantel schaffe ich nur 5kg auf jeder Seite. Ist der Unterschied wirklich so krass ? Vorallem schaffe ich sogar beim Langhantelrudern mehr als bei Bankdrücken. Ist das normal ?
Die Multipresse nimmt dir aufgrund der Führung halt viel Arbeit ab. Daher ist frei auch effektiver ;).
Das was man schafft kommt immer auf die Ausgangslage an. Bleib dran und trainiere richtig und das wird sich alles in die richtigen Bahnen lenken.
Wie gesagt da gibts kein "normal". Es ist halt bei dir so, was willst du machen außer weiter zu trainieren ;).
Meist ist es Anfangs so das man etwa gleich viel bewegt.
Gut. Ich schaffe bei Kniebeugen am meisten. Ist eigentlich schon ein wenig logisch :D die Beinmuskulatur ist ja ein ziemlich großer Muskel und spiele seit 6 Jahren Fußball.
Aktiver Fußball bringt für die Kraft bei Kniebeugen eher wenig. Alle Fußballer, die ich kenne sind schwach in Kniebeugen. Liegt aber auch daran, dass sie der Überzeugung sind starke Beine zu haben und sie deswegen nicht wirklich trainieren...
Hey Leute,
Ich hätte da mal 2 Fragen...
1. Ich trainiere nach der 10x4 Methode, die der Autor alternativ beschrieben hat und bin begeistert. Hab nun in 3 Monaten mein BD Gewicht um über 15 KG gesteigert (anfangs 52,5KG Trainingsgewicht und nun 70 KG Trainingsgewicht, was ich nun mit 10 sauberen wdh schaffe) ! :)
Aber hab da jetzt mal eine Frage. Ich bin jetzt bei 10x2 wieder angekommen und würd gern wissen, was ich nun tun soll, denn das hat der Verfasser nicht erwähnt :/
Soll ich nun mit dem 10x2 Gewicht solange trainieren bis ich es 10x4 schaffe und dann wieder anfangen zu erhöhen oder soll ich ganz auf 3x 8-12 umsteigen... ?
2. Ich fühle Trizeps und Unterarm fast garnich beim Training. Also hab ich meinen Plan zwar nach den Vorgaben gerichtet (siehe Beschreibung), hab aber nun bei TE1 3 Sätze Unterarmcurls miteingebaut, sowie bei TE2 3Sätze Trizepsstrecken am Kabelzug.
Was sagt ihr dazu :) ?
Danke! :)
Ich habe heute nach dem Kreuzheben einen leichten Bluterguss auf den Unterarmen bekommen (Foto).
Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass es zu viel Gewicht war, vielleicht etwas zu ruckartig hochgezogen.
Kann ich so weiter machen oder mit dem Gewicht runtergehen?
Das sieht für mich nach Ausschlag aus?