Okay, ich kenn die ArgumentationZitat:
Zitat von -theANIMAL-
:-)
Druckbare Version
Okay, ich kenn die ArgumentationZitat:
Zitat von -theANIMAL-
:-)
Deswegen sag ich ja "Glaubenssache" ;-)Zitat:
Zitat von simme
Da geb ich Dir in Teilen schon recht. Die anderen Inhaltsstoffe sollten nun auch nicht unter den Tisch fallen. D3?Zitat:
Zitat von simme
Es darf dennoch verwundern, warum man es so gut wie nirgends findet. Auch nicht in ''Öl-Vergleichslisten''.
Andererseits wundert mich das eigentlich überhaupt nicht.
Sehe nicht, wie mageres Fleisch, naturbelassene KH/-Faserquellen (in Maßen!) und Gemüse die Ratio so sehr zerschiessen sollen, wenn man das als mehr oder weniger alleinige Ölquelle heranzieht?
Klar, wenn man nur bei MCDoof speist und erwartet, dass Hanfsamenöl den Karren aus dem Dreck zieht, zieht man wohl den kürzeren. Diese Erwartung an Fischöl zu stellen, halte ich auch für etwas heftig. Und nein, ich sage nicht, dass Du das tust.
Wir beide haben unsere Meinung und was funktioniert, muss wohl jeder individuell für sich rausfinden. Alles was zunächst mal die O6/O3-Ratio in Ordnung bringt, ist wohl generell empfehlenswert. Ob man sich jetzt korrigierend O3-Quellen zuführt oder versucht, an der Basis anzusetzen, bleibt jedem selbst überlassen.
Lese gerade das hier:
http://oel-wechsel.com/Probleme/Prob...erhaeltnis.htm
Das sind auch ein paar Infos enthalten, die ich bis dato noch nicht hatte.
man sagt ja bei den fette sollen 1 drittel aus gesättigten bestehen...sollten dann die anderen zwei drittel gleichmäßig in ungesättigt und mehrfach ungesätiigt geteilt werden
ja, die fettsäuren jeweils mit 1/3 verteilen und bei den mufs aufs o3:o6 verhältnis achten, da wäre 1:2-1:4 sehr gut
Letztens gesehen, nicht bb-orientiert trotzdem informativ! Für Leute, welche Fett für den Teufel halten, auf jeden Fall sinnvoll.
http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...rks-und-co.xml
gefällt mir zum allergrößten Teil wirklich gut. :daumen:Zitat:
Zitat von UltimateGainer
Kritikpunkt für unsere Zwecke:
Fischöl sollte der allegemeine BB schon zu sich nehmen.
Schließlich sind wir nicht Otto Normalverbraucher.
Wir brauchen schließlich auch mehr Kalorien und Mikronährstoffe
Ich verschiebs mal in die Stickies
ist keimöl denn auch gut und gesund?
was bisher noch nicht erwähnt wurde, ist kaltgepresstes Borretschöl.
Dieses enthält die wichtige Fettsäure Gamma-Linolensäure (GLA) mit ca 23%
1g enthält demnach bereits 230mg GLA (Tagesbedarf laut I-Net bei 400-1000mg).
Borretschöl hat den mit Abstant höchsten Gehalt an GLA
GLA ist auch im bereits erwähnten Hanföl drin, allerdings nur mit 2-4%
Kaltgepresstest Borretschöl ist leider teuer, 1 Liter kostet ca 60€, dafür braucht man aber auch nicht viel pro Tag