http://www.titanic-magazin.de/index....d3f3d6834ddcc3
Druckbare Version
Ik kiek mir den morjen an! Mal kieken! Ik hasse nämlich int Kino jehn usw...:sorg:
Aber ik muß!:crybaby:
Guck dir doch am besten die nächste Büchervorlesung an.Zitat:
Zitat von prana
Ich bin auch sehr kritisch was Filme betrifft, aber Avatar war doch wohl der Oberhammer. Die Story an sich ist nicht neu, hat aber doch eine eindeutige, auf die Natur und die gierigen Menschen bezogene Botschaft, die ich gut finde.
Der Rest ist absolut bildgewaltig und einzigartig.
10/10
Ja, genau das hängt mir inzwischen so zum Hals heraus. Diese ewige lächerliche Doppelmoral. Will net wissen, was dieser Film bei der Produktion direkt und indirekt alles an Treibhausgas in die Luft gepustet hat.Zitat:
Zitat von LouFerrigno
Fand den Film ganz okay...7/10 Punkten würd ich ihm geben. Habe ihn in 3D gesehen. Wurde aber schon besser unterhalten.
Herr der Ringe konnte da viel mehr "reißen".
Meine Freundin musste gegen Ende hin heulen...hab sie fast aus dem Saal getragen :rofl:
Aber die ist eh am Wasser gebaut und heult bei vielen Filmen...
Im Outro hätte "We are the world" oder "Earth Song" ganz gut zum Öko-Schema gepasst :-P
Ich würde dem Film 2/10 Punkten geben.
Begründuing:
1) Bedient sich der Film bei vielen anderen Filmen (Matrix, Herr der Ringe, Starship Trooper(leider nicht an der Gewalt), Der mit dem Wolf tanzt, Forrest Gump etc.)
2) Ist es eine dermaßen langweilige schon oft in jedem Western da gewesene Emostory.
3) 3D-Effekte taugen nicht wirklich was. Kampfjets im IMAX 3D waren um einiges besser und vorallem Real.
4) Fast ausschliesslich Computeranimation <-- da zock ich dann lieber selber
Insgesamt ein Film, der die Geschichte der Amerikanischen Ureinwohner als Weltraumwestern neu erzählt, aber ich schau mir dann lieber die original Western an. Einfach eine zu bunte Mischung.
:shock:Zitat:
Zitat von menno
mag sein das du es begründet hast.. aber sag uns dann bitte mal welcher Film dann bei dir 10/10 bekommen würde????!!!!
10/10 bekommt bei mir:
Der Pate, Scarface, Heat, Iron Man, Herr der Ringe, Matrix 1, Zombieland, Inside Man um nur einige zu nennen.
Dieser Film war definitiv ein Beispiel für überhypt. Bin genau nach 1Stunde un 40 Minuten gegangen.
Also bei Herr der Ringe stimme ich dir ja zu.. (in meinen Augen das Maß der Dinge) und ich habe Avatar noch nicht gesehen..Zitat:
Zitat von menno
aber das du aus einem Film der hier von 90% mit 8/10 bis 10/10 benotet wurde (und das ist sehr selten wenn nicht noch nie vorgekommen)
nach 1,5 Std raus gehst... :shock: :shock: :shock: das gibt mir zu denken :gruebel:
Hab den jetzt auch gesehen...allerdings nicht im Kino, da mich so ein technischer Firlefanz sowieso nicht interessiert.
Finde den extrem unterirdisch.
Storytechnisch nichts neues...keine Spannung...nichts.
Wenn man sehen will was technisch möglich ist, mag der Film sicher begeistern, aber den Film nur wegen dem 3D-Zeug so hoch zu jubeln, naja...
Zu einem guten Film gehört meiner Meinung nach etwas mehr.
Jeder hat ´nen anderen Geschmack/Anspruch...Zitat:
Zitat von Das Schwäbische Grauen