Zitat:
Zitat von austriasport
Was soll denn Brennendes Bankdrücken sein????
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von austriasport
Was soll denn Brennendes Bankdrücken sein????
Machst Bankdrücken an der Multipresse, so langsam und mit so viel Gewicht wie möglich...Zitat:
Zitat von pacechris
Kurz der Muskel brennt ;)
Sinn?Zitat:
Zitat von austriasport
....
an erster stelle Kniebeugen an zweiter Kreuzheben!
Also mich bringen Kreuzheben und Kniebeugen jedesmal fast bis zum kotzen, find die übungen gehen so brutal auf den kreislauf, jedenfalls bei mir.
Nach paar WDH hechel ich nach luft wie nach einem 2000m sprint. Woran liegt das?
Zitat:
Zitat von austriasport
Dachte schon es währe eine Nummer aus dem Zirkus ...... :))
Sinn ist eine Kraftsteigerung im kleineren Bereich... Wurde mir damals von einem ehemaligen Bankdrück-Europameister gezeigtZitat:
Zitat von Zebra_mit_Lepra
das ist schlicht und einfach nicht richtig. 200 kg sind eine ganz andere Belastung für den Körper als 100 kg, auch wenn das das jeweilige Maximum ist!Zitat:
Zitat von pacechris
Schon mal was von Intensität gehört?Zitat:
Zitat von pacechris
Deiner Meinung nach ist es also für einen Anfänger, der 100 kg hebt, die gleiche Belastung wie für einen Powerlifter, der 400 kg + hebt, sofern das jeweils das Maximum des jeweiligen Athleten ist? :sorg:
Zitat:
Zitat von The Wicker Man
...jajajajajaja, ich kann mich an die letzte Diskusion in dem Zusammenhang erinnern. :D Vollkommen richtig das zb. ein Gewichtheber mehr an seine Leitungsgrenzen gehen kann als es einem Anfänger möglich ist.....
....aber das hat mit dem Thema und der frage trotzdem nichts zu tun ....weil die frage ist welche Übung die anstrengendste ist und das ist rein subjektiv und nicht wer sich mit welchem gewischt wie viel anstrengen muss ....alles andere ich nur Pippi-Vergleich.
Ich gehe mich jetzt mal anstrengen und zwar für meine Verhältnisse sehr viel :))