-
So ein richtiges, einheitliches System steckt nicht dahinter. Was aber immer relativ gleich ist: es wird wellenförmig vorgegangen, vor allem beim Bankdrücken und den Powercleans.
Wenns dann gar nicht geht, wird iwas geändert. Kurz mit den Wdh hoch oder mal "schwere" 1er/3er.
Manchmal versuch ich's auch mal auf Biegen und Brechen :))
-->eher nach Gefühl und hier und da mal was abgeschaut, von anderen System. Ich hab so gesehen aber schon n groben Plan wie ich wo hinkomme.
-
Bankdrücken
120*6
120*4
120*4
-naja, immerhin besser
Reverse Bankdrücken
Pushpress
viel ausprobiert, werde es leichter machen, solange ich Bankdrücken im moderaten Wdh-Bereich mache
-
Wie schauts mit der Ruderleistung aus? :-)
-
kann ich dir nicht genau sagen, aber leider nicht soo toll....als ich das letzte mal Pendlay-Rows gemacht habe, war ich bei 95*6.
Treffe aber nichts mehr richtig damit und das Umsetzen und Kreuzheben kostet ordentlich Kraft.
Momentan mach ich Rudern mit Tauen, nen Ruderturm (dort das Max-Gewicht, was auch nicht sonderlich schwer ist) und ein bisschen T-bar-Rudern.
-
Bei solchen Beispielen 120kg BD und 95kg Rudern gehen bei mir immer die Alarmglocken an.
Meiner Meinung nach sollte man immer aufpassen das die Rückseite vom Körper NIE schwächer als die Vorderseite ist.
(In meinen Augen lieber umgekehrt Rücken stärker als Vorderseite.)
Stichwort: Rotatoren
Hoffe du verletzt dich dort nicht, aber nix muss, alles kann. ;-)
greetz :winke:
-
würde ich mich rechtfertigen wollen, würde ich sagen Vorermüdung, gute Form blablablubb...
das kann aber nicht der richtige Weg sein. Rücken ist momentan zu schwach, bin auch bestrebt das zu ändern...zur Zeit geht das Training aber mehr auf den Trapez, wegen dem Umsetzen. -->dran bleiben
Bei der Schulter ist zum Glück alles tiptop, mache immer mal wieder solche Übungen
http://www.youtube.com/watch?v=XlvY3TRrL-Q
-
Du brauchst dich überhaupt nicht rechtfertigen! ;-)
War nur eine Anmerkung von mir, du machst das schon. :daumen:
greetz
-
nene, Rücken muss verbessert werden, hab ich glaub ich schon im Eingangspost geschrieben.
Standreißen:
60*
65*1
70*1
75*1
77,5*1
70*1
65*1
60*1
62,5*1
65*1
67,5*1
70*1
65*1
60*1
65*1
70*1
67,5*1
65*1
60*1
65*1
70*1
60*1
65*1
67,5*1
60*1*3
****** Wellen :D
-
Standumsetzen:
10*2*92,5
-hier mit dem Gewicht runtergegangen und auf Tempo. Lief sehr gut, wie erwartet, hab ich alles geschafft...
werd mich wieder hocharbeiten und dabei versuchen das Tempo annähern halten. Im Zweifel geht aber eine erfolgreiche Wiederholung über eine schnelle Zeit.
Kreuzheben:
3 Wdh*2*187,5
-gut :)
Rudervariationen
Bizeps
__________________________________________________ ________-
vorhin nochmal Standreißen
das Wichtigste zusammengefasst:
70*1
75*1
80*1
82,5*1
-hiermit jetzt mehr als mein Körpergewicht in den Stand gerissen, 100 werden fallen. Konnte mich jetzt in letzter Zeit ganz gut steigern.
-Ansonsten noch ein paar Wellen, runter bis 60 und rauf bis 75
-
eigenartiges Training, zwar zufriedenstellend, aber ein Kampf ohne zusätzlichen Erfolg :))
Bankdrücken:
120*6+liegengeblieben
120*4+liegengeblieben
120*4+liegengeblieben
-die anderen im Studio müssen denken, dass ich behindert bin^^ 3/3 auf der Brust gelandet..bin aber nicht unzufrieden :))
Reverse Bankdrücken
Pushpress:
50*10
60*10
70*10
80*5
Reduktionssatz
-mal was anderes und es war herausfordernd.