so knapp 15jahre.
mal mehr mit schwerpunkt bb,mal weniger.
ausdauersportarten machen mir neben bb auch noch viel spass.
zumindest,bis vor etlichen jahren :)
Druckbare Version
find ich ned.ich denke,man kann im leben machen was man will..
was wäre den ein nicht-trauriges leben??das allgemeine hedonisten diktat zu erfüllen,
das vorgibt,das man dieses haben muß,jenes..finde es okay,
wenn sich jemand im leben auf etwas spezialisiert.
die einen krabbeln ihr ganzes leben leben auf bergen rum,die anderen im studio...
letztlich zählt doch,das du machst,was du willst,außer du machst dich oder andere damit kaputt.
mir is dabei generell scheizzegal,was andere von mir denken;
ich bin mit 39noch gothic,liebe wow,einen lässigen,ruhigen lebensstil UND das training.
ich tue was ich will,wie ich es will,weil ich einen dreck drauf gebe,was andere von mir denken.
zu beweisen hab ich in dem sinne erst recht niemanden was,
und würd ich mich auf was spezialisieren im leben,und sonst auf alles scheizzen,oder jemand anders...
is für mich okay.so lange ich,oder der andere tut was er tut,weil ers wirklich will,mehr als okay.
gibt genug leute,die dem generell flachen lifestyle diktat sex,erfolg,geld anhängen,mehr geld,mehr sex,mehr dies,mehr das,
ohne das sie dabei jemals zu nem ende/ziel kommen..
Nach 15 Jahren war ich auch noch durchaus motiviert, die Demotivation fing erst so nach 20 oder 25 Jahren an. Irgendwann nervt es auch, dass immer mehr Trainierende an einem vorbei ziehen, weil sie einfach 20 oder mehr Jahre jünger sind. Ist nicht einfach, sich das einzugestehen, früher hätte ich das sicher auch von mir gewiesen.
Vielleicht hast Du Glück und kommst nie in die Situation, Dich zum Training zu schleppen, aber sei Dir da jetzt noch nicht zu sicher... ;)
also,in 10jahren sehen wir mal weiter.
da bin ich dann noch 50,ob ich dann nicht mein lebens-trainingssoll erfüllt habe,
das werd ich dann sehen...wenn du echt mehr aufm buckel hast,dann haste auch schon gehobendes alter,
und ob man bis ins hohe alter gewichte stemmen muß,das werd ich für mich persönlich noch rausfinden.
ich denke,mein tief wird so mit 55 kommen,wo kraft merklich nachläst...
in dem sinne kann ichs dann schon so langsam verstehen,je nachdem vor allem,
wie die gesundheit is..
Interessantes Statement. Du bist sicherlich eines der erfahrensten und kompetentesten Mitglieder hier im Forum. Da bin ich mal gespannt bzgl. meiner eigenen Motivationskurve. Wobei ich mich das durchaus vorstellen kann. Das Älterwerden, die Familie und der Beruf werden langfristig ihren Teil dazu beitragen. Für die meisten aber eh unwichtig, da sie ohnehin keine 3 Jahre durchhalten ;-)
Habe es geschafft, mich irgendwann nicht mehr weiter zu entwickeln ;)
@ Gingibezwinger
Merci. Wie gesagt, das muss nicht für alle gelten, ich kenne Leute, die noch länger - gerne - trainieren, aber es sind eben sehr wenige, und ein paar kompensieren das Alter auch mit "supps".
Ganz einfach.. Vor jedem Workout ziehe ich mir das hier rein.. Dannach bin mehr als Motiviert.
https://www.youtube.com/watch?v=_j2-zIOg9c0
https://www.youtube.com/watch?v=c5jq0yM9uC0
Wenn man eine Sache gerne macht, muss man sich da überhaupt motivieren?? Bei mir gehört Training einfach zu meinem Leben dazu, so wie man jeden Tag essen muss ;)