View My Video
View My Video
Da sind die zwei Videos :)
Was kann ich besser machen?
Druckbare Version
View My Video
View My Video
Da sind die zwei Videos :)
Was kann ich besser machen?
Ist doch gut.
Hintern kannst evtl noch etwas weiter runter nehmen aber ich finds sehr sauber :)
Wie stark hast du deinen Bauch angespannt? Die Lordose ist ein bisschen stark. Das ist schon fast ein Hohlkreuz.
Ansonsten echt Top. Hintern würde ich auch etwas niedriger, das ist schon fast rumänisches Heben.
Danke euch :daumen:
Ja, die Bauchspannung ist in der Tat nicht die beste, weil ich im Bauch einfach nicht viel Kraft hab. Hinzu kommt noch, oder gerade deshalb, hab ich sowieso schon ein Hohlkreuz.
Aber ich versuch dem mit Bauchübungen entgegen zu wirken, damit ich das noch verbessern kann :)
Zu welcher Variante würdet ihr denn raten?
Zu der mit der Stange unter den Schultern oder zu der, mit der Stange hinter den Schultern?
Verstehe ich das richtig, egal welche Variante, hintern tiefer?
Versteif dich auf die Varianten nicht so arg, mach einfach mal und guck wie du dich wohl fühlst. So wie du es machst, ist es ja gut.
Hintern tiefer ja, da hebst mehr aus dem Rücken.
Alles klar, danke dir :daumen:
Wird nochmal n Stück Arbeit da aus dem Bewegungsmuster rauszukommen und den ***** tiefer zu setzen, aber das krieg ich auch hin.
Freitag kommt dann die Beuge und das LH-Rudern, da hab ich glaube ich größere Baustellen :D
TE 1 Woche 2
Aufwärmen wie immer
Kniebeugen
80kg x14 -.-
View My Video
Dips
10kg x10
LH-Rudern
50kg x nicht mitgezählt
View My Video
GHRs
5kg x10, x5
LH-Curls
20kg x20
Fazit
War kein gutes Training. Einbrüche bei Dips und Kniebeugen, gefallen mir überhaupt nicht..:nono:
Wenigstens ging das LH-Rudern vom unteren Rücken her, ob die Technik allerdings stimmt, ist was anderes :D
Irgendwie geht bei mir nur das Rudervideo. Du solltest mehr nach oben schauen. Du knickst die Wirbelsäule nach unten hin ab.
Du solltest lieber normales Rudern machen, denn die Technik ist alles andere als sauber. Bei den Beugen solltest du beim hochkommen vllt. nicht so in die Kniegelenke reinknallen, sonst wirst du bald Probleme bekommen.
Zuckizk probier einfach mal, die Seite neu zu laden, dann müsste es gehen.
Stevey war ja nur ein Versuch, ob meine LWS damit überhaupt zurecht kommt. Ging besser als aufrechtes Yates Rudern.
Das mit den Knien ist mir erst jetzt aufgefallen, da werde ich das nächste mal drauf achten, danke :daumen: