Zitat von Bencher
Hab meinen 2er Captain jetzt auch angefeilt. Hat zwar etwas gedauert mit der Feile aber das Feilen war dann praktisch auch schon Unterarmtraining...
Bin vom Ergebnis allerdings begeistert, mal sehen , was in den nächsten Wochen passiert!
Das mit den neuen Zertifizierungsrichtinien finde ich o.k. Die jetzt schon zertifiziert sind hatten es zwar etwas einfacher, aber ich hatte den Griffer sowieso nie so eng mit Hilfe in die Hand gesetzt. Auch wenn ich Wiederholungen mache öffne ich den Gripper fast wieder komplett. Nur vereinzelt mache ich dann mal diese Teilwiederholungen....
Ich finde wer offiziell zertifiziert ist sollte auch den Gripper ohne die Hilfe der zweiten Hand schließen können (oder Kreditkartengröße, auch o.k.!) und damit zeigen, dass er den captain voll unter Kontrolle hat...
Wenn ich´s mit dem Bankdrücken vergleiche bekomme ich den Versuch auch nur gültig, wenn ich die Last aus der Startposition bis zur Brust ablasse, verweile und dann komplett nach oben drücke. Lockout´s aus der Hälfte der Bewegung zählen hier ja auch nicht. Der Vergleich hinkt etwas, aber ich glaube ihr wisst was ich meine....