also das mit dem auf "ON" stellen...

... ist ein Blödsinn! Auf "ON" in Bezug auf den Aufbau von Muskelmasse wird der Körper einzig und allein durch den richtig gesetzten Trainingsreiz gestellt, aus, fertig. Was er nach diesem auf "ON" stellen, nach dem Training zum Aufbau der Muskulatur benötigt sind Proteine UND Kohlenhydrate... wurscht ob Whey, oder Putenfleich, oder Milch, oder Quark oder was auch immer ihr esst, wo Proteine enthalten sind. Fertig. Das die Proteine sowieso zum Großteil wieder ausgeschieden werden ist auch Blödsinn. Es gibt einen Aminosäure-Pool im Körper, was DARÜBERHINAUS zugeführt wird, wird ausgeschieden.
Bitte Leute, wer über diese Vorgänge im Körper schreibt ohne eine Ahnung zu haben, was mir hier der Fall zu sein scheint, sollte sich lieber raus halten, Danke.
90 % macht das richtige Training aus, die Bedeutung der Ernährung wird im Bodybuilding stets überschätzt, ist aber auch ganz klar, weil sich Leute, die weit über 100 Kilo wiegen, was sie ohne ihre Mittelchen nie auf die Waage bringen würden, auch wesentlich öfter mit dem Thema Nahrung auseinandersetzen müssen als Normalsterbliche.
@ alibabo: Ich habe 1. niemand bestimmten hier des stoffens bezichtigt, finds aber interessant, dass du dich gleich so angegriffen fühlst. 2. ANDERE Bodybuilder schon gar nicht, ich zähle mich nämlich ganz gewiss nicht zu den BB'lern. Ich betreibe Krafttraining und das ist ein immenser Unterschied.
mfG
Alex