- 

Gebe Dir da vollkommen recht, allerdings wird es oftmals schwierig, wenn Du den ganzen Tag gewertet hast, musst grad tierisch aufs Klo und noch schnell ne Riegel reinschieben, weil am Kampfrichtertisch essen ist ja respektlos dem Athleten gegenüber und dann kommt der 13. der MännerbodyFitnessklasse und fragt Dich warum er nur 13. geworden ist, ich will den sehen der da noch fundiert Auskunft gibt!
 Versteht mich nicht falsch, klar hat jeder das recht auf ne gescheite Auskunft, aber nicht jeder kann immer und zu jederzeit erwarten, dass er jetzt ne umfassende Analyse seines Körpers, Stärken und Schwächen und noch Ratschläge für die Zukunft bekommt, schon gar nicht wenn über hundert Teilnehmer am Start sind.

- 

Kann mir wirklich keiner sagen wie die Kür gewertet wurde,

@ AWE du müsstest das doch wissen oder zumindest rausbekommen können oder?

- 

Das Posing von Alexander Kirschke war sehr gut, wie auch seine Form und Ausstrahlung, allerdings denke ich dass die Körperentwicklungen in dieser Klasse relativ eindeutig waren, was sich natürlich auch in der Wertung der Posingrunde niederschlägt. Seine Kür war wirklich gelungen! 

- 

@Monika01:

Das Bild war ja mit Absicht gewählt, weil leider passend.. :axt:

So, dann hab ich ein Neues, daß man durchaus auch als passend bezeichnen könnte-fühlen sich die Meisten doch buchstäblich in den Hintern getreten.. :crybaby:

Würd mich freuen, Dich (Markus) im April in Giessen zu sehen, viell kommst als 2. Vorsitzender auch schon zur Bundesversammlung, die best. wieder im Febr. in München stattfindet

Liebe Grüße aus dem Norden

- 

@awe

ICH persoenlich verstehe das sehr gut weil ich mich nicht im stande sehen wuerde den kampfrichterjob zu machen, wirklich objektiv zu sein und den persoenlichen geschmack ganz aussen vor zu lassen finde ich sehr schwer .. aber deswegen fotografier ich ja auch lieber  :zunge:

ich habe es z.b. bei martina immer gesehen das sie sich immer notizen gemacht hat zu den einzelnen leuten und wenn dann jemand gefragt hat konnte sie ihm halt sagen was aus ihrer sicht sache war. sowas finde ich, ist ein zeichen dafuer das man seinen job ernst nimmt und sich auch verantwortlich fuer seine wertung sieht.
 ausserdem denke ich das die "problemfaelle" sich eher im forderen bereich abspielen als im kampf um den letzten platz :evil:

gruesse

- 

ja das sehe ich auch als pflicht in meinem job als kampfrichter, einem athleten sagen zu können aus welchem grund ich ihn auf genau diesem platz gesehen habe. 
 leider fassen die athleten das oft als persönlichen angriff auf.
 aber ich bin der meinung man kann sich nur verbessern, wenn man sich auch mal unangenehme dinge anhört.
 deshalb hab ich auch nicht so viele freunde, aber das bringt dieser job nunmal mit sich.
 ich kann nur sagen, ich mache mir sehr viele gedanken um die platzierung die ich vergebe. aber auch ich kann jeden platz nur 1 mal vergeben. das ist oft hart, wenn nur minimale unterschiede dann den ausschlag geben

und noch eins: in einem kampfrichterfeld von 10 kampfrichtern ( 1 alternativ, falls jemand total mit der wertung daneben liegt)
 fallen die 2 besten und die 2 schlechtesten wertungen die ein athlet erhält weg, nur die mittleren 5 bleiben stehen. es müssten also schon 3 "blinde" in der jury sitzen, wenn 1 fehlurteil stehen bleiben soll. ansonsten wird es ohne wirkung gestrichen.
 oft kommen meinungsunterschiede auch deshalb zustande weil das publikum einen "gesamteindruck" über alle runden wertet und das kampfgericht 3 bezw 4 verschiedene wertungsrunden bewertet und die punkte daraus dann addiert werden.

- 

hallo nochmaal...

will jetzt nicht immer auf diesem thema rumreiten... aber bitte macht doch den kampfrichterjob nicht schlechter als er ist. die schwarzen schafe sind ja ausserdem zu erkennen ,wenn man das möchte.
 ich hätte ja auch gerne auf meine fragen einige antworten gehabt, und dachte auch der herr hauptkampfrichter könnte mir eine geben... tja falsch gedacht.
 und martina ... bitte... das mit den ´FREUNDEN is doch net so gemeint oder :-)

gruss
 markus

ach ja...  die HESSE` sind ja immer nur am meckern!! :-))

- 

- hat jemand pics o. info vom bodyfitness sieger ferrara???

hat ja heuer ziemlich viel gewonnen!?

in den meisterschaftsberichten bzw. fotogallerien gibts zwar jede menge fotos - aber keine ahnung wer , wer ist..???

:ratlos:

- 

Andreas (Marcello) Ferrara ist ein guter Freund von mir, schau doch einfach mal auch auf seiner Homepage vorbei:

http://www.marcello-ferrara.com

In der Sportrevue ist wohl auch ein Bericht über ihn geplant.