die ungebildeten unter uns können damit bestimmt nichts anfangen....Zitat:
Zitat von almenrausch
den monatsbeitrag ermittelt ihr wie folg
Jahresbeitrag / 12 = Monatsbeitrag
in diesem fakll also:
~300 € : 12 = ~25 €
mfg ;)
Druckbare Version
die ungebildeten unter uns können damit bestimmt nichts anfangen....Zitat:
Zitat von almenrausch
den monatsbeitrag ermittelt ihr wie folg
Jahresbeitrag / 12 = Monatsbeitrag
in diesem fakll also:
~300 € : 12 = ~25 €
mfg ;)
Ich zahl im Semester 30 € für die hochschuleigenen Sportanlagen + Fitnessraum. Man hat zwar keinen Trainer, aber wofür gibts des Board hier :daumen:
Ich bezahle 35 Euro monatlich (24 Monate / Student).
Das ist völlig OK... es gibt eine schöne Saunalandschaft (nichts ist besser nach einem guten Training), einiges an Kursen (was mich zwar nicht so sehr interessiert, aber halt auch bezahlt werden muss), und das Publikum ist angenehm.
Allerdings: 2 Euro für 0,5 Liter Mineraldrink sind entschieden zu viel... aber es stört ja keinen, wenn man zum trinken in die Umkleide geht.
Mir wäre es allerdings bedeutend lieber noch mal 10 Euro draufzulegen und dafür dann zumindest Apfelsaftschorle bis zum umfallen zu bekommen.
Gerade im ländlichen Raum glaube ich kaum, daß es viel billiger gehen kann - dazu mal ne kleine Überschlagsrechnung:
Im Schnitt ist das Studio 7 Stunden am Tag offen und es müssen immer mindestens 2 Leute anwesend sein... sagen wir mal ein Mitarbeiter kostet 20 Euro die Stunde für Lohn und sonstige Abgaben. Das macht schonmal 4200 Euro im Monat.
Dann finden jeden Tag im Schnitt 4 Kurse statt... macht bei geschätzten 25 Euro pro Kurs monatlich 3000 Euro.
Das sind alleine für Lohnkosten schon 7200 Euro, wobei das sicherlich viel zu optimistisch gerechnet ist. Alleine dafür brauche ich aber schon über 200 zahlende Mitglieder a 35 Euro.
Damit ist aber immer noch nicht das Gebäude, die Geräte, Strom und Wasser bezahlt. Auch sieht so eine Hantel nach ein paar Jahren im Studio nicht mehr unbedingt vorteilhaft aus.
Das Problem ist halt - es gibt Leute, die kommen mit ein paar Hanteln und Geräten aus, brauchen keinen Trainer und keine Beratung. Und dann gibt es eben die, die das all inclusive Paket wollen. Und auf dem Land bleibt dann garnichts anderes übrig, als all inclusive anzubieten, da die Menge der "genügsamen" einfach nicht ausreicht um damit ein billiges Studio zu betreiben. Und mal im Ernst - welcher Studiobetreiber fährt mit nem Porsche durch die Gegend???
ich zahle 16 euro
bei uns wollen die echte 56€ für 9 monate und 47€ für18 monate und es ist nichts frei sauna 6€ eiweiß 0.5l 2€ .
der besitzer sagt das er nur gehobene kunden haben will und liegt umgefähr bei 1000 kunden
16 €
Ca. 52€ inclusive Sauna.
Im Studio an sich gibt es noch Solarium, Beauty-Raum und eine Bar -
alles kostenpflichtig.
Natürlich noch die unzähligen Kurse...
49 EUR (jahres-abo)
59 EUR (halbjahres-abo)
dann noch ermäßigung von 5 EUR für Schüler & Studenten, Azubis usw...
30Euronen im Monat incl. Sauna, Kletterwand und Fitnessbereich (Halbjahresvertrag)
Halbes Jahr
15€ , bin halt student *g*