Also ich habe den Beispielplan jetzt mal ne Zeit lang ausprobiert aber jegliche Art des Schultertrainings nach Brusttraining erscheint mir als nicht sehr sinnvoll weil einfach gar nichts geht.
Wo soll ich die Schulter unterbringen???
Also ich habe den Beispielplan jetzt mal ne Zeit lang ausprobiert aber jegliche Art des Schultertrainings nach Brusttraining erscheint mir als nicht sehr sinnvoll weil einfach gar nichts geht.
Wo soll ich die Schulter unterbringen???
- Brust/ArmeZitat:
Zitat von Zez
- Oberschenkel/Waden
- Rücken/Schultern
wäre eine Alternative.
ich lese hier immer nur tag 1,2 und 3 , ja schön und gut , aber in welchen abschnitten , montag - mittwoch - freitag!!
. dann wieder am montag beginnen , am we pause machen oder wie?
. oder eher am sonntag wieder mit dem ersten tag anfangen ?
:-)
Kannst du machen wie du lustig bist. Iedalerweise sollte man zwischen jeder Eh min. 1 Tag Pause haben.
ich hab nun vor den so zu übernehmen
TE 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps
Klimmzüge - Griffarten variieren - 4x~10 Wdh
Kabelziehen breit - 3x10 wdh
Rudern - Ruderübungen variieren - 3x mehr als 20 Wdh
Shruggs - KH, LH - 3x~10 Wdh (NACKENZIEHEN)
Vorgebeugtes Seitheben - 3x~10 Wdh
Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh
TE 2: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps
Bankdrücken - 3x~5 Wdh
KH-Bankdrücken - 3x~10 Wdh
Fliegende - 3x mehr als 20 Wdh
Frontdrücken - LH, KH, sitzend, stehend, Maschine - 3x~8 Wdh
Seitheben - KH, Seilzug - 3x~12 Wdh
French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh
Seilzug - 3x~15 Wdh
TE 3: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden
Kniebeugen - Front, Klassisch - 4x~12 Wdh
Beinpresse - variieren - 4x~20 Wdh
Beincurls - liegend, stehend - 3x~12 Wdh
Wadenheben - sitzend, stehend, liegend - 4x~10
hab jetz den hier aber z.B
Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh
muss ich da alle machen also curls mit lh kh und hammer oder soll ich mir ein von den aussuchen?
Eine Übung aussuchen und gelegentlich variieren.
TP
Zitat:
Zitat von conz
Frage: Wäre es nicht besser die Arme auf Do zu legen nachdem man schulter trainiert hat? und die beine dann Freitags lassen?
Ich hab mal nen paar Fragen, einerseits die selben wie Jamikea oben, bezüglich der Variationen?
Weiterhin, kommt nur eine Primärübung für den Bizeps am TE 1 im gesamten Plan vor, reicht es wirklich aus indem der Bizeps sekundär am TE 1 vorher schon mittrainiert wird?
Und der TE 2 erscheint mir auch ziemlich hart nach Brusttraining noch Schultertraining einzufügen!?? Es ging doch auch die Variante Rücken/ Schulter und dann Brust/ Arme, dann denk ich jedoch eine Bizepsübung mehr!?
Außerdem bräuchte ich bitte mal ne gue ersatzübung für Kreuzheben, weil ich diese Übung anatomisch bedingt nicht mehr ganz korrekt ausführen kann!?
Was bei mir jedoch das größte Problem ist, das ich Freitags aufgrund meines Pendelns jede Woche u. a. gründen nicht trainieren kann, und halt meist immer monatg, mittwoch, donnerstag trainiere, reicht der tag Pause aus wenn ich Donnerstags dann echt nur Beine trainiere und wie sieht es aus wenn ich Samstag dann wieder trainiere also 4x die Woche, weil ich einfach mehr trainieren will und samstags könnte, oder ist davon aufgrund von Regenerationsdefizite abzuraten???
Bitte mal noch um Resonanz wollte ab nächsten Montag dann mal mit diesem Plan anfangen. Danke
Zitat:
Zitat von Schonnyyy
das allerdings richtig, aber ich hab jetzt auch mal nen tag mit Schulter und Beine trainiert und muss sagen solange man die Schultern vorweg trainiert gehts eig echt, aber ich probier das mal mit nem 4er split, damit die beinschen alleine sind :-)
Also ich bin verwirrt ;-) aber total...aber guter thread, wirklich. war sehr hilfreich. Werde jetzt mal meinen TP mit einem 4er split versuchen, da ich es besser finde maximal 2 muskelgruppen pro trainingstag zu trainieren und die beine, ja die beine, des hat mich schon immer gestört wenn ich danach oder davor noch was anderes trainiert hab...und beine sind auch noch meine Königsdisziplin:-) werde ab jetzt einen Tag nur dieser Muskelgruppe widmen.
Nur wollt ich mal noch fragen: Ist es nicht sinnvoll Bizeps mit Rücken und Trizeps mit Brust zu trainieren? Ich habe es bis jetzt immer so trainiert, aber mein Bruder macht es genau andersrum. Er trainiert Brust/Bizeps und Rücken mit Trizeps. oder Rücken seperat und den Trizeps mit den schultern?