falsche Übungsausführung, falsche TUT, shice erholung, shice Ernährung, Schicki Micki halt...
soll ich wieter machen? :evil:
Druckbare Version
falsche Übungsausführung, falsche TUT, shice erholung, shice Ernährung, Schicki Micki halt...
soll ich wieter machen? :evil:
Das mit dem Reiz stimmt schon. Bei der Beinpresse, Beinstrecker und Beinbeuger zB. spürt man eine bessere Muskelarbeit in den jeweiligen einzelnen Körperbereichen jedoch bekomm ich davon keine starken Ab-/Aduktoren und keinen Monsterpo.
Mich würde jetzt interresieren: Kann man solche Beine wie die Oylmpischen Gewichtheber bekommen allein durch Kniebeugen und Kreuzheben? Würde natürlich Sumokreuzheben anstelle dem normalen vorziehen und die Rückenstrecker und Beinbizeps dann mit Good Mornings und Rumänischem Kreuzheben vorziehen (Kreuzheben mit gestreckten Beinen). Frontkniebeugen wären natürlich auch dabei.
Ich muss leider aber immer wieder mit Entsetzen feststellen, daß es Gewichtheber gibt die Maschinenübungen einsetzen (hm).
Mein Problem: Es gibt zuwenig Beinübungen mit der Freihantel als wie für den Oberkörper... :sorg:
Kniebeugen und fertig.
hab mein arm training sehr reduziert (alle 2 wochen bekommen bizeps und trizeps nen satz SS 5/10 supersatz spendiert)
--> Arme wachsen
@Prayer: Kniebeugen und Frontkniebeugen :winke:
Ruhrge`BeaTErst siebzehn und schon so hardcore, Respekt!Zitat:
Darf ich mir eine Scheibe bei dir abschneiden?
Ich glaube das ganze ist eher von physikalischer und genetischer Ursache.
Bei Klimmzügen und Rudern wird der Bizeps über den gesamten Bewegungsablauf nur indirekt belastet, vor allem in der Spitzenkontraktion.
Bei Curls hat man wenigstens in bestimmten Bewegungsabschnitten einen direkten Widerstand und eine ordentliche Spitzenkontraktion.
Für einige Leute reicht dieser indirekte Widerstand halt aus um ein Wachstum zu stimulieren, für andere nicht.
Falls ich mich recht erinnere, gibt es in "semper servus" welches "Il Padre"(?) hier übersetzt hat auch eine Passage zu diesem Thema.
trotzdem sind enge untergriff Klimmzüge besser als jeder Curl für den Bizeps!
eventuell musste halt Gewicht anhengen bei den Klimmzügen
Update!
Hier ein interessanter Artikel, der uns zeigt, dass man zumindest für Kraft im Bizeps diesen nicht extra trainieren muss.
Ähm, ganze Thread lesen? Dieser Artikel war der Auslöser für diese Diskussion!Zitat:
Zitat von TranceTitan
AHH alles tot!!
Die ganzen Artikel sind weg....