Zitat von -=SchiZo=-
Tag zusammen.
tag!
Ich wollte die WD testen und habe noch ein paar fragen.
Ich werde wie beschrieben meine Mahlzeit nur abends einnehmen.
Meisten so um 18 Uhr oder 22Uhr , je nach wie meine Schicht ist.
Ich trainiere überwiegend um 10Uhr oder um 14 Uhr.
Zu meine Daten.
-Wiege ca. 95Kg.
-182cm.
-trainiere 3 mal die Woche nach 3er-Splittprinzip max. 10-8 Wiederholungen.
-seit 19Monaten.
-ich schätze ich müsste ca. 10Kg abnehmen.
*Was mich nun interessiert*
-Wie sieht es nun mit der Proteinzufuhr aus?(bisher 2-3mal Wheyshake gesamt 2-4-g. pro Kg.)
2-3 proteinsnacks a 20-30 g. bei dir würde ich es so machen: 1. shake 1 stunde vor dem training - 2. shake -> postworkoutshake 3. shake 60-90 min. später und dann abends das feast.
generell reicht eine proteinzufuhr von 2 g/kg körpergewicht. wenn du mehr zu dir nehmen möchtest ist das deine sache. ich bevorzuge da eher mehr carbs
Nehme direkt nach dem Training ein Shake mit ca. 50g. Traubenzucke und Eiweiß Gemisch zu mir.
-Kann ich das weiter einnehmen ??
eigentlich sollte man das bei der WD nicht machen und sich die kalorien für den abend aufsparen. ich mache das aber seit einigen wochen auch so. funktioniert ziemlich gut. abends dafür die dextrosekalorien einsparen, dann geht das in ordnung.
-Ist der Muskel/Kraftverlust sehr hoch??
wenn du die kalorien nicht zu niedrig ansetzt -> NULL.
viele überwinden sogar ein plateau wenn sie die WD beginnen.
Wollte als erste zwischen Mahlzeit
-250g. Quark mit Eiweißp. und etwas Süßstoff essen.
Dann einige zeit später
-eine Handvoll Nüsse mit einigen Rosinen.
nüsse zwischendurch sind auch gut. ansonsten s.o. -> noch 2 proteinquellen nach dem training, bzw. eine nach der PWN.
Als Hauptmahlzeit
-Paprika mit Tomaten.
dann
-Reis mit Hähnchenbrust in Rapsöl gebraten. Wieviel darf ich?? kann ich dir nicht sagen. ich weiß ja nicht wieviele kalorien du zu dir nehmen möchtest ;-)
-1 bis 2 Bananen oder Äpfel.
am ende was zum Schnuppen(ein paar Salzstangen oder Gummibären.)
Ist das so ok??
klar!
nur nicht mit dem süßkram übertreiben, sonst gerätst du schnell in 's kalorienplus
Würde dann immer die gleich Menge essen.
Um dies besser zu kontrollieren.
würde lieber mit den kalorien pendeln, damit sich der körper nicht anpasst.
Obst ist zwischen durch verboten??
nö, 2-3 protionen kannst du ruhig tagsüber einbauen. mehr geht auch -> KALORIEN!
Sollte ich Creatin zu mir nehmen? Wenn ja, wieviel??
5g täglich. direkt nach dem training oder an trainingsfreien tagen irgendwann auf leeren magen. ist bei der WD ja nicht ganz so schwer ;-)
Sorry, ist etwas lang geworden aber evtl. macht sich einer die Mühe und kann mir die Fragen beantworten??
schon passiert :D
Im diesem Sinne....
dass der Schmierbauch auf ewig verschwindet ;-)
das wird er! :-)