-Brötchen vom Bäcker
-paar Blätter Kopfsalat
-gaaanz vieeeel Zitrone
-1 Tomate nebenher dazu...
:D
Druckbare Version
-Brötchen vom Bäcker
-paar Blätter Kopfsalat
-gaaanz vieeeel Zitrone
-1 Tomate nebenher dazu...
:D
hallo
habe mir Thunfisch gekauft.Habe es aufgemacht und habe etwas gegessen ,nach ein paar minuten konnte ich nicht mehr essen.Kann mir jemand tipps und tricks geben wie man den Thunfisch essen kann und damit es schmeckt.Weil Thunfisch schmeckt überhaupt nicht ist trocken ich bekomme es nicht runter..Kann mir jemand helfen
welche Thunfisch sind den gut.....Ich werde morgen nochmal einkaufen gehen aldi .lidl,penny parkt oder edeka.wo gibt es den gute Thunfische
dankee
thunfisch mit tomatenwürfeln, bisschen knoblauch und yoghurt mischen - würzen, fertig.
schmeckt sehr gut zu nudeln, kartoffeln und reis.
Alternative zu Putenbrust und Kochschinken...
Zutaten:
3-4Kirschtomaten,
ne halbe Zwiebel(oder kleine ganze),
1 Dose Thunfisch in wasser
1 Spritze Zitrone
Etwas sojasauce
100ml passierte Tomaten
evtl. El Leinöl
Gewürze (Pfeffer,Paprika,Curry je nach Geschmack)
Wasser der Dose abtropfen lassen,Zwiebeln und Tomaten vierteln, alles
in ne Schüssel geben und mit nem Zauberstab,Mixer ect. zu nem Brei zerkleinern und das aufs brot zu schmieren.
Genau die selbe Frage hatte ich gerade auch, als ich auf den Thread gestoßen bin.
Danke für die vielen Ideen, morgen ist erstmal Einkaufen angesagt ;)
Ps.: Kann Thunfischverzehr (Wasser) dazu beitragen, dass man zunimmt im negativen Sinne oder wird man durch "guten" Thunfischverzehr, also in Maßen "trocken"?
Ich habs heute mit den """"" :-)
Grüße
Thunfischfrikadellen
300g Thunfisch
2 Eier
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer, Paprika, Chili
Den Fisch muss man sehr, sehr gründlich trocken machen, sonst hält er nicht zusammen. Am besten mit Zewa oder einem Küchentuch.
Zwiebeln sehr fein hacken, zum Thunfisch geben, Eier hinein, würzen und vermatschen. Mit Erdnuss- oder Olivenöl in der Pfanne braten bis das Ei stockt.
Ergibt etwa 4-5 kleine Frikadellen. Seeeeeeehr schmackhaft :rock:
Grüße
Scheint als hätte er recht (Quelle: Wikipedia):Zitat:
Zitat von mastablasta
Gesundheitliche Bedeutung
Thunfisch enthält, wie andere große Raubfische, erhebliche Mengen Quecksilber in Form des besonders gesundheitsschädlichen Methylquecksilbers.
Die US-Regierung warnte im Dezember 2003 vor dem Genuss von zu viel Thunfisch über Wochen, womit vor allem Schwangere und Kinder auf die Gefahr durch Anreicherungen von Quecksilber im Thunfisch – wie bei manchen anderen Fischarten auch – hingewiesen werden sollen, die aber in den letzten 16 Jahren, wie Untersuchungen an Thunfischkonserven zeigen, nicht zugenommen hat. Auch findet man wegen des geringeren Verdünnungspotentials für eingebrachte Schadstoffe bei Fischen aus Binnengewässern deutlich höhere Belastungen als bei Seefischen.
Die EU-Kommission hat im Mai 2004 die Mitgliedsstaaten offiziell darüber informiert, dass Frauen, die schwanger sind oder werden können sowie Frauen, die stillen, und kleine Kinder nicht mehr als zwei kleine Portionen (100g) Thunfisch pro Woche verzehren sollten.[4]. Das Bundesinstitut für Risikobewertung teilt diese Einschätzung.[5]
In der EU gilt ein Grenzwert von 1 mg/kg Quecksilber für großen Raubfisch. Bei anderen Fischen ist der Grenzwert auf 0,5 mg/kg reduziert. Dieser Wert wird bei Grenz- und Marktkontrollen öfter überschritten und die Funde als RASFF-Meldungen EU-weit den Behörden mitgeteilt.
Um die Qualität des gefangenen Thunfischs zu verbessern, wird z. B. der Südliche Blauflossen-Thun (Thunnus maccoyii) in Australien in schwimmenden Netzkäfigen in Aquakultur gezüchtet bzw. weiter gemästet, bis der Fisch bis zu 50 % seines Körpergewichts zugelegt hat und dann verkauft wird.
Ich glaub ich sollte meinen Thunfischkonsum etwas bremsen. 5 Dosen die Woche sind bei mir locker drin. Gibts halt mehr Rührei :kult:
Hallo,
ich esse jeden Tag folgendes.
1 Dose Thunfisch in Wasser + 2 Eier + scharf Gewürzt schön umrühren und dann jeden Tag ein bischen anders.
Mal mit Tomaten, Pilze, Paprika...
Alles dann als Rühreier in der Pfanne.
Hallo,
im Aldi gibt es bereits fertigen Thunfischsalat mit Abziehfolie (drauf achten -> es ist Folie, kein Dosendeckel!) der schmeckt wirklich lecker hätte ich auch nicht gedacht ich mochte Thunfisch eigentlich nie so recht aber seitdem ich das gegessen habe schmeckt er mir ^^
Lorado bietet auch Thunfisch-Stücke in pikanter Soße an das Zeug schmeckt auch gut aber nicht so gut wie der Thunfisch-Salat ausm Aldi!
Ich esse meinen Thunfisch immer auf diese weise:
- 1 Dose Thunfisch
- ein drittel Eisbergsalat
- scharfe grüne Peperonis
- Mozzarella- oder Tomatenscheiben
Alles in ne Schüssel, Balsamicoessig drüber. Schmeckt nur noch köstlich :-)
Der gute alte Tuna:
einfache Variante:
- Dose auf und rein damit (soll wirken,nicht schmecken!)
- Dose auf, wasser raus, gut Maggi rein (find ich top!)
- Dose auf, wasser raus, Senf rein und mischen
Gewürze jeder wie er mag (Salz,Pfeffer, Fondor(!),scharfe Paprika usw.)
Aber über eins sind wir uns anscheinend alle einig:
Des Thunfischs bester Freund ist einmal die Zwiebel! Daher mein tip: Je eine zwiebel pro dose klein machen und das ganze ab in die Pfanne. Gewürze wie oben. Um das ganze noch zu strecken find ich Kidneybohnen,grüne Bohnen oder halt Mais(gibt in der Pfanne nen richtig geilen süßen Geschmack) ganz passend. Den Thunfisch aber zuerst in die Pfanne, der braucht am längsten.
Das Gericht hab ich schon einigen Thunfisch-Hassern unterjubeln können, jeder hats gegessen und fands gut.
Oder halt direkt Thunfischsteaks ausm Plus. Mit Senf serviert, schmeckt wie Kassler.
Bon appetito
wenn man ein weng zeit hat
thunfischomlette
eier in pfanne stocken lassen ,thunfisch drauf ,temparatur runter deckel drauf ,dazu einen grossen grünen salat
thunfischaufstrich : essiggurken , zwiebeln ,hartgekochte eier kleinhacken,
peffer,chilli, senf ,ketcup( das ohne zucker ) ,thunfsich alles gut vermischen und fertig
1 dose thunfisch
balsamico
leinöl
distelöl
pfeffer
brusceta brotaufstrich olive.
dann ne gabel dabei und löffeln, oh sry, "gabeln"
passt gut in meine AD.
300g thunfisch
eine geschnittene zwiebel
4 gehackte tomaten
150g gekochten reis
125g mozzarella light(aldi)
balsamico essig
olivenöl
1 tl süßen senf
das ganze verrühren und in 2 portionen aufteilen.
Genial für unterwegs....:kult:
:-) einfach etwas salz,pfeffer drauf und lauchzwiebeln dazu
eine dose thunfisch 1/3 dose mais mit 3-4 eslöffeln (heinz)ketchup und ein teelöffel tabasco und noch abschmecken mit curry, maggiwürze, pfeffer
auf die schnelle geht es ;) :rock:
Ich experimentiere gerade mit Thunfischvariationen als Brotaufstrich.:-)
Heute ist was extrem leckeres dabei rausgekommen. Eiweissbombe mit ganz wenig Fett!
- Thunfisch in Sud/Wasser/Lake mit
- Cottage Cheese,
- Tomatenmark,
- Sambal Olek und
- Gewürzen (ich hatte Knobi aus der Mühle, Paprika, Pfeffer und Salz)
ordentlich vermischen und ab auf's Brot deiner Wahl.
Schmeckte mir richtig gut!:rock:
P.S.: Wer zu herzhaft auch gerne n bissi süß mag, macht noch ne Spur Creme de Balsamico aufs fertige Brot.
Ich mix immer ne Dose Thunfisch mit ner Dose Mais, dann ne gute portion Mayo und en bisschen BalsamicoEssig rein-mit pfeffer und salz abschmecken--> fertig
Hallo von einem Neuling,
ich hau mir den Thunfisch (aus Dose in Wasser) immer auf einen Vollkorntoast oder eine Scheibe Schwarzbrot, dazu dann Miracel Whip Balance aus dem Glas (nur 10% Fett, wobei davon 90% ungesättigte Fette sind :) )
Je nach Laune auch noch mit Paprika, Salz und Pfeffer nachwürzen ... esse es aber meistens so. Vielleichts schmeckts ja auch wem von euch :D - Haut rein!
Heulsusen! :D
hier seht ihr wie man zu essen hat:
http://www.youtube.com/watch?v=kxCPEcpLZOQ
Bin ich krank wenn ich mir den Thunfisch einfach so auffe Stulle klatsch?:gruebel:
Ich weiß nicht obs schon jemand erwähnt hat aber ich schreibs einfach mal:
Schmand mit Nudeln und Thunfisch, ich finds lecker!
Thunfisch,
Kräuter- oder Tomatenpesto,
Mais,
Paprika,
Pfeffer
fertig :zunge:
300 g Thunfisch im Wasser(2 Dosen) abtropfen lassen
1-2 Tomaten
1 Zwiebel
200 Körniger Frischkäse (1 Dose)
2 Paprika in Stückchen schneiden
Dressing aus Essig, Rapsöl, kleiner Schuss Leinöl
Das Ganze ca. 1/2 Std. ziehen lassen.
Am Schluß bzw. kurz vor dem Verzehr kommen dann:
Blätter vom Eisbergsalat oder Kopfsalat hinzu.
das zeug schmeckt doch schon gut :ratlos:
Thunfisch-Reis salt .. ham ham :D
Zitat:
Zitat von Mr. O´2010
ich machs immer mit lauch und dazu olivenöl dazu schwartzer pfeffer ist einfach klasse.
Wenn's mal schnell gehen und warm sein soll:
Reis, 1 Dose TF, Tomatensauce darüber und rein in die Microwelle und danach evtl. noch 'nen kleinen Schuß Leinöl darüber :D
Yeaaah! Gerade ausprobiert. Klasse!Zitat:
Zitat von Tinos
Dazu 1/2(halbe) frische Habanero-Schotte verspeist.
MfG
ich mach ihn meistens mit spaghetti. in einer pfanne mit olivenöl tomaten und gewürze, dazu tomatenmark anbraten und dose thunfisch dazugeben und zu einer sauce vermischen. das einfach auf eine portion spaghetti, tolle mahlzeit mit kh!
Mein Rezept für einen leckeren Thunfischsalat:
Vogerlsalat
halbierte Cocktailtomaten
Dose Thunfisch
alles zusammen in eine Schüssel und mit Essig und Öl abschmecken
Nebenbei ein wenig Grillkäse (Halloumi) in Würfel schneiden und in der Pfanne anbraten. Diesen dann über den Salat geben. Schmeckt supa, weil der Käse dann noch warm ist beim Essen. *yummie*
Guten Appetit!!
Was ist ein Vogerlsalat? Noch nie gehört :ratlos:Zitat:
Zitat von pikku
Ist Österreichisch für Feldsalat #popcorn
Zitat:
Zitat von pikku
Hört sich gut an, werde es ausprobieren.
Danke!
MfG
Tut mir leid! Ich hab nicht an die Sprachbarriere gedacht.
Hätt das deutsch-deutsche Wort aber nicht mal gewusst. ^^ Danke, Saufkuh, fürs Übersetzen.
Alles klar, danke.Zitat:
Zitat von saufkuh
Heißt bei uns z.b. im Schwäbischen auch noch Ackersalat oder Rapunzel.
2 vollkornbrote in würfelschneiden
eine zwiebel klein schneiden
eine tomate kleinschneiden
eine dose thunfisch
das ganze mit einander vermischen schnittlauch und chilipukver dazu
1 esslöffel olivenöl dazu
2 esslöffel essig
das ganze mit nem organgensaft genießen
dass ganze 10 min stehen lassen
Mein Thunfischsalat:
1 Dose Thunfisch
200g Gurke
50g Geriebenen Käse
wers mag (ich) noch n bisschen Remoulade druf und durchpanschen
Asiatisches Thunfischsteak
Eine Knoblauchzehe und ein kleines Stück Ingwer jeweils schälen, fein hacken und in eine Schüssel geben. Dazu dann Teriyaki-Sauce, Himbeeressig und wahlweise Sesam- oder Walnussöl. Gut verrühren und mit Chiliflocken pikant abschmecken.
Jetzt kommt das Thunfischsteak (Sushi-Qualität, 200 g) in die fertige Marinade, wird darin gut gewendet und für eine Stunde in den Kühlschrank gestellt. Dann die Marinade grob abtupfen und das Steak für maximal zwei Minuten bei höchster Stufe auf den Foreman-Grill, damit der Kern noch roh bleibt. Dazu lecker Wildreis von Oryza mit einem EL Kokosflocken.
1 dose tunfisch (abgepresst), ca. 5 cm von einer gurke (in stifte geschnitten, oder etwas rucola), 50 g schafkäse, etwas öl und oregano (oder basilikum oder kräuter der provence) und salz.
schön vermatschen und zwischen 2 scheiben vollkorntoast, die man vorher mit etwas tomatenpesto bestreicht.