-
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Wo finde ich denn die Grundübungen, die meine gewünschten ersetzen ? Wie gesagt, ich finde nur die Standardübungen für oberen Rücken und Brust. Fliegende mach ich ja schon zu hause, beim Butterfly finde ich halt gut, dass eine ständige Zugkraft auf die Brust wirkt. Ersetzt das Kreuzheben den Rückenstrecker ? Zugegeben, ich habe bisher nur ein Jahr trainiert und war fast nur an Geräten, außer Rücken und Bauch.
-
- Butterfly (Kabelzug) - Butterfly reverse (Kabelzug) : Bankdrücken oder Dips
- Rückenstrecker (45° oder 180°) : Kreuzheben
- Bauch 45° Bank : Brauch kein Mensch
- Training der Bein-Außenmuskulatur : Kniebeugen, Ausfallschritte usw...
Die von dir geposteten Übungen sind unnötig. Basics (WKM) und die Sache läuft.
Kauf dir:
Rack mit Dipmöglichkeit
Langhantel mit genug Gewichten
Bank
-
Kennst du den Shop den ich auf der vorigen Seite gepostet habe und kannst dazu was sagen, Zucki?
-
Ich hab da schon öfters bestellt. Bis auf lange Lieferzeiten nie Probleme gehabt. Qualität auch immer sehr gut.
Ich selbst kann den Shop weiterempfehlen. Hatte auch einen Austausch und bis auf die etwas längere Wartezeit, alles super.
Gibt aber Leute die da schon öfters Probleme hatten ( Falschlieferung, lange Zeiten bis Ersatz usw...).
Gruß
-
Okay, danke. Scheint ja ziemlich günstig zu sein.
-
Hm,
also Latzzug und sonstige Kabelzüge sind Spielerei ? Klimmzüge sowie Dips schaffe ich als Anfänger kaum. Ist es nicht gesünder, sich über die Gewichte zu steigern ? So war es mir mal gesagt worden.
Wie wird Bauch trainiert am Rack ?
Kann man diese Racks (wegen des Gewichts) in der normalen Wohnung (mit Laminatboden) aufstellen ? Hat da jemand Erfahrung ?
-
Ich würde zur Schonung des Laminats ne Gummimatte oder ähnliches unterlegen, dann stehts auch stabiler.
Wenn du Klimmzüge schaffst dann mach Klimmzüge. Das gleiche gilt für Dips.
Bei beidem kannst (und sollst) du auch über Gewichte steigern.
Bauch wird bei den Grundübungen ausreichend mittrainiert. Ein extra Bauchtraining ist erstmal unnötig. Konzentrier dich auf die Basics und werde da gut und stark.
Zusätzlich fürs Gewissen kannst du an trainingsfreien Tagen Planks ( Unterarmstütz), liegendes Beinheben oder Crunches machen.
In ein paar Jahren wenn du stark bist in den wichtigen Übungen, kannst du nochmal über Kabelzüge und Geräte nachdenken.
Gruß
-
Okay, vielen Dank für diese Infos !! Dann fühle ich mich bestärkt, diesen Weg zu gehen..
Könnt ihr mir noch Tipps geben, wo ich vielleicht Angebote / Komplettsets etc. bekomme ? Oder sind Einzelkäufe (Bank, Gewichte, Stangen, Cage) besser ? Welche Stange(n) (Durchmesser, Länge...) / Gewichte benötigt man für den Anfang ? Welche preiswerten, seriösen (aber trotzdem qualitativ hochwertigen) Händler gibt es so ? Ich brauch nur mal ein paar Anhaltspunkte, damit ich weiß, wonach ich schauen muss...
-
-
Kleiner tipp noch: bei ebay kleinanzeigen findet man oft gute racks, die man mit etwas verhandlungsgeschick zum halben preis bekommt. Selbiges gilt für lh und co.