Dann bleibt dir nichts anders übrig.
Druckbare Version
Dann bleibt dir nichts anders übrig.
okay, danke
Hoi,
hab mal ne Frage. Habe bis vor einem Jahr erfolgreich mit dem WKM Plan trainiert aber dann aufgehört und im November/Dezember mir die Schulter ausgekugelt + landete im KH inkl. OP und 3 Schrauben in der Schulter. Am 27.5. habe ich meinen Abschlusstermin beim Orthopäden und danach wollte ich wieder langsam einsteigen. Aber zuhause, wollte mir ein Homegym einrichten. Halt mit Dipbarren, Klimmzugstange und im darauffolgenden Monat ne Langhantel + Minirack.
Habt ihr ein paar Tipps für mich parat wie ich nach so einer langen Pause und speziell nach dieser Verletztung am besten wieder reinkomme? Ich stelle mir das nicht so einfach vor, habe auch erst mal nur Klimmzüge, Dips und KB im Kopf.
Bin für alle Tipps dankbar :)
da mein studio sonntags geschlossen ist und es mir auch nich möglich ist ein anderes zu wählen hier die frage,
was wäre am sinnvollsten TE1 Montag, TE2 Dienstag,Mittwoch Pause, TE1 Donnerstag, TE2 Freitag,Samstag,Sonntag frei.
oder TE1 Montag, TE2 Mittwoch, TE1 Freitag und dann den folgenden Montag wieder TE2 usw. !?
Wie lang trainierst du schon? Von welchen Gewichten reden wir? Was traust du dir zu?
Wenn das zur Auswahl steht auf jeden Fall die 2. Variante
Na dann. Dann kannst du auch 4 mal die Woche gehen.
Hallo, habe mir zwar einige Seiten durchgelesen aber meine Frage nicht genau gefunden, also steinigt mich nicht falls sie schon gestellt wurde :D
Habe eine Frage zur Wiederholungszahl, wäre es legitim wenn man die Übungen Kreuzheben und Kniebeugen mit 3x8 Wiederholungen ausführt, bzw. im Bereich 6-8 Wiederholungen? Mein Problem ist die Konzentration bei 12 Wiederholungen bei den beiden Übungen, bzw. 12 mal pro Satz die gesamte Körperspannung aufzubauen ... Ich befürchte in den letzten Wiederholungen dann die Spannung zu verlieren?
Ganzkörper Training direkt 2 Tage hintereinader. Auch wenn man nicht bis zum Muskelversagen gehen soll, wie es hier beschrieben ist, wird man meiner Meinung nach, wenn man keine äüsserst starke Regenerationsfähigkeit besitzt, eher die Muskeln wieder abbauen.