Ich hab mir gestern eine Klimmzugstange für die Wand bestellt. Wollte euch aber fragen, wie hoch ich sie an montieren muss? Meien Wand ist ca. 2,40m hoch und ich bin 1,85m groß(mit ausgestreckten Händen fehlen 10-15cm bis zur Wand).
Druckbare Version
Ich hab mir gestern eine Klimmzugstange für die Wand bestellt. Wollte euch aber fragen, wie hoch ich sie an montieren muss? Meien Wand ist ca. 2,40m hoch und ich bin 1,85m groß(mit ausgestreckten Händen fehlen 10-15cm bis zur Wand).
Hi,
Trainiere zur Zeit so:
3x8-10 Ausfallschritte mit Kurzhanteln (haben leider kein Powerrack, nur ne Multipresse an der ich Kniebeugen machen könnte)
3x12-15 Beinpresse
3x12-15 Wadenheben
4x8-10 Bankdrücken
4x10-12 Rudern
----
4x3-6 Kreuzheben
4x12-15 Wadenheben
4x10-12 Klimmzüge
3x8-10 Military Press
3x8-10 Dips
Ja, ob das so Sinn macht. :)
Tausche mal Klimmzüge und MP
Waden immer ganz zum Schluss
Naja Waden werden beim Kreuzheben nichtmal warm lol
Hast recht, aber bei Ausfallschritten und Beinpressen zumindest.
Rest passt, ja.
So, da ich in letzter Zeit immer wieder merke, wie ich mich beim 2er in Nichtigkeiten verliere und bei den GÜ kaum Fortschritte mache, wollte ich gerne wieder auf WKM umstellen. Das Problem: Impingement Syndrom, kann daher kein (bzw konnte) BD ausführen und Dips auch nicht wirklich schwer. Hatte jetzt allerdings KG und werde BD beim nächsten Mal wieder ausprobieren. Falls das aber nicht klappt, könnte ich dann zusätzlich Flys einbauen?
Dann hab ich allerdings wieder das Problem, dass es mehr wird ..
Also dann:
Kniebeugen
Bankdrücken/Dips
LH-Rudern
Flys
Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge
Seitheben
Face pulls
Jede TE dann noch Waden und Rotatoren.
Seitheben und Face pulls leicht zwecks Schulter Reha