Am ersten Tag noch beincurls dazu :) Rest passt
Druckbare Version
Am ersten Tag noch beincurls dazu :) Rest passt
Probiere wegen deiner Schulter mal unterschiedliche Winkel (Schräg oder Negativ) und KH aus. Mal ganz unabhängig davon, wie effektiv dieses Ausweichen ist, schmerzfrei sein ist ja ne Menge wert. Ganz leicht negativ (bspw Hantelscheibe unter das Fußende der Bank) mit KH würde ich als erstes probieren.
Moin,
Hab ein paar mal gelesen, dass ich MilitaryPress durch Frontdrücken ersetzen kann.
Ist Frontdrücken und Schulterdrücken das gleiche ?
Danke für den Tip, ich werd's auf jeden Fall mal ausprobieren. LH Flach- und Schrägbank gehen nicht, KH Schrägbank auch nicht.
Als nächstes werd ich KH Flachbank ausprobieren, wenn das nicht geht, dann mal leicht negativ. Und wenn das immer noch nicht gehen sollte, werd ich mal einen Griff versuchen, der Parallel zu den Schultern ist
Genau...!Zitat:
Military press sollte aber nicht durch frontdrücken im sitzen ersetzt werden!
Zu erwähnen wäre noch ausser stehen, das man die Hacken zusammenmacht...dadurch hat man ein schönes GK Training mit einer Übung...! Man merkt wenn man diese Übung das erste mal richtig macht wie die Bauchmuskeln mitarbeiten zum stabilisieren...:)
Oben noch an den Lockout denken (trainiert den Trapez mit)...
wenn man es ganz genau nimmt wie früher mal von Rippetoe angedacht kann man oben noch ne Overhead Shrug machen...(diese aber auch weglassen...)
Was ist der Sinn von Seitheben hier? Wär glaub ich das erste was ich streichen würde aus dem Plan...wenn du bei MP mit ner schönen Außenrotation der Ellenbogen arbeitest wird dir das deine Schulter eher positiv danken als Seitheben...
Welchen zweck dienen die FacePulls bei dir? Nicht falsch verstehen is ne tolle Übung, ich mach die bei mir um beim KH eingelockt zu bleiben (also die Schultern nich nach vorne kommen zu lassen).
@ PA
Warum empfiehlst du hier Beinbeuger? Sollte durch KB und KH falls rumänisch doch schon genug mit abgedeckt sein...?
Ich hätte da mal eine Frage, was trainiert Military Press alles?