Dann hat big dave ja 6 solcher shirts zu hause rumliegen :).
Aber danke für die info.
Druckbare Version
Dann hat big dave ja 6 solcher shirts zu hause rumliegen :).
Aber danke für die info.
hallo,
will jetzt auch mal mit dem versuchen anfangen, coc gripper zu schließen.
wer kann mir trainingstipps geben oder überhaupt erstmal ein paar einsteigerinformationen ( kann auch nur ein link sein oder zwei sätzchen , bin ja nicht auf den kopf gefallen :)) )...
und mich interessiert, wie hoch der trainingsaufwand ist, da ich BB zeitintensiv betreibe.
thx im vorraus, sethos
Ich kann dir den thread empfehlen http://www.bbszene.de/board/coc-grip...ews-46819.html
Ansonsten:
- trainier mit System,
- übertreibs nicht, geht v.a. am Anfang schnell, da die Gripper süchtig machen [zumindest mich] und man die starke Belastung auf die Sehnen leicht unterschätzt
- trainier nicht nur crush, sondern auch Handgelenke, Daumen, uns extensors (Handöffner)
- setz dir kleine Ziele
zum Trainingsaufwand: Würde am liebsten den ganzen Tag trainieren, weils mir einfach Spaß macht, geht aber nicht weil ich mir dann die Hände schrotten würde :(.
Also ich trainier 2mal die Woche (Sa, Di) ca. 1,5h Gripper, und dann je nach Laune entweder zusammen mit den Grippern oder am nachfolgenden Tag Handgelenke und Daumen.
hi leute wo kann ich so einen gripper kaufen.
und was für einen sollte ich für den anfang nehmen.
(bin kein totaler kraftsport anfänger)
2 mal die woche kann ich auch machen. ansonsten schließe ich mich meinen vorgänger an, welcher gripper für den anfang geeignet ist.Zitat:
Zitat von greenBuddah
choice of champions
RB Deutschland - Home
Glaub gibt noch eine mit HGs aber kenn die jetzt nicht.
Für den Anfang (steht aber auch schon zig mal im Thread) so von T (RB100) bis #2 (RB160 etwas leichter als #2). Am besten sind 2 bis 3 Gripper am Anfang. Bsp. T, 1, 2 oder RB100, 130, 160. so in etwa. Kannst auch jeden 2. überspringen, so hab ichs gemacht weil der Spaß schon recht kostenintensiv wird, dauert dann u.U. etwas länger, aber es hätzt ja nix.
Mein weg war so:
T, 160 -- 210, 260, -- #2 -- 300, 330, -- #3 (hab mir die IM Gripper immer so als Schmankerl geholt)
danke buddah nochmal fürs posten bin heute lesefaul :)
werde das aber nurmal so zum spaß anfangen
aber danke für deine mühe :daumen:
Hallo,
ich habe heute das erste mal mit einem Pinch Block und einem Rolling Thunder trainiert und anschließend gleich mal auf powerschmiede.de geschaut was die Cracks damit so heben.
Mit dem Pinch Block kam ich immerhin auf 18,75 kg ohne Loading Pin und Block. Ist natürlich nicht Weltklasse, aber immerhin 79% des Rekordes bei der powerschmiede.
Beim RT liege ich bei 48% des Rekordes :/
Daraufhin habe ich mich gefragt was ein gültiger Versuch ist. Muss dieser eine gewisse Höhe erreichen oder eine bestimmte Zeit gehalten werden? Der Pinch Block z.B. wandert bei mir langsam aber sicher in der Hand nach unten. Vom Boden bekomme ich ihn aber auch mit 20kg.
Gruß kell0ggs
also ich hab mir erstmal einen gebrauchten 180 bestellt
nur mal so zum testen
Gebraucht? wo hast du den bestellt, und was hat er kostet.