Zitat:
Zitat von j00ooop
Würde ein Gewicht wählen, mit dem du im 1. Satz 12 Wdh machen könntest, und dann halt nur 10 machen. Sobald du in allen 4 Sätzen die 10 Wdh schaffst legst du beim nächsten Mal mehr auf.
Lg Daninjo
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von j00ooop
Würde ein Gewicht wählen, mit dem du im 1. Satz 12 Wdh machen könntest, und dann halt nur 10 machen. Sobald du in allen 4 Sätzen die 10 Wdh schaffst legst du beim nächsten Mal mehr auf.
Lg Daninjo
hat irgendjemand von euch vielleicht eine idee wie ich mir selbst power hooks machen kann?
50 euro sind finde ich echt zu teuer für ein stück gebogenen stahl!
Dir mangelts an Connections :professor: ein Schlosser würde dir ein Paar für ne Tasse Kaffe machen.Zitat:
Zitat von Batista123
ja daran mangelts mir echt... also schnell einen kennen lernen und geht schon!Zitat:
Zitat von Argentum
naja, andere ideen die ich vielleicht in die tat umsetzen kann? :-)
kann ich mir sowas selbst biegen? oder andere haken verwenden die ich irgendwie miteinander verbinde??
Viele haben ja das Problem, dass die Beine hinterher hinken.
Meine hingegen rennen davon :S (proportional)
Ich bin zwar nicht unbedingt Bizepsgeil aber im vergleich zum Bizeps (lächerliche 34 cm) sind meine Oberschenkel (62cm) meiner Meinung nach überproportioniert.
Ich will das Beintraining nicht auslassen, aber sollte ich evtl. mit der Intensität erst mal runtergehen oder einfach weitermachen (passt sich der Rest automatisch an?)?
Oder mal noch blöder gefragt, kann es sein, dass die Genetik Unter und Oberkörper trennt :D:D??
btw trainiere nach PITT Force Basic mit 2 Ergänzungen (TE 1 Schulterpresse, TE 2 Rudern)
btw: 16% KFA 76KG 1.79m
das ist völlig normal. es gibt menschen mit genetic für dicke arme, dicke beine, dicke brust oder dicker rücken. manche haben auch nur nen schwachen bizeps oder quatrizeps usw.... jeder ist anders. die kunst ist alles in ein symetrisches gleichgewicht zu bringen.Zitat:
Zitat von donut237
ich würde an deiner stelle volumen und intensität nach unten schrauben. Gewichte aber oben lassen (insbesondere beim Kniebeugen).
so hat der körper mehr energie für training und aufbau der anderen Muskelgruppen, aber der positve nutzen des schweren beintrainings ,für den ganzen körper, bleibt erhalten.
Ne ganz doofe Frage:
Was heisst eigentlich "reine Trainingszeit". Ist das die Zeit in der man NUR die Übungen ausführt, also Übungszeit oder gehören die Pausen zwischen den Sätzen auch dazu?
Keine Ahnung. Ich meine da wird sich wohl niemand genau hinsetzten und das genaus ausrechnen. Vom Prinzip stimmt deine Vermutung schon, auch wenn man das nie so genau sagen kann. Wenn ich zB nicht auf- und abauen müsste wäre ich auch schneller, aber auch mal ein kleiner plausch schwischen den Übungen ist ja nicht so schlimm.Zitat:
Zitat von waslos
Ok, mich interessiert nur diese ein Passage aus dem PITT Sticky, wo steht: "Die reine Trainingszeit sollte maximal 40-45 Minuten betragen"
Hin- und Rückfahrt, umziehen, duschen, auf- abbau, Gerätewechsel, dass kannste ja alles mal abziehen. Dann noch den 5 min plausch mit über die Weiber am stepper und den neusten Tratsch über Stoff, kannst auch alles abziehen.Zitat:
Zitat von waslos