Zitat:
Zitat von greenBuddah
Von mir ;)
Ich trenne mich von den Grippern die mir zu leicht geworden sind und die ich somit hier nur im Regal rumliegen habe.
Viel Spaß damit Mr.BigBlock
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von greenBuddah
Von mir ;)
Ich trenne mich von den Grippern die mir zu leicht geworden sind und die ich somit hier nur im Regal rumliegen habe.
Viel Spaß damit Mr.BigBlock
Zitat:
Zitat von kell0ggs
Die Werte sind völlig okay, keine Frage.
Vor allem wenn Du erst das erste Mal an dem Geräten gezogen hast!
Was meinst Du mit "gültig"? Auf einem Wettkampf?
Das kommt darauf an wie schnell Dir der Block nach unten rutscht :)
Beim Wettkampf ist es so das Du nachdem das Gewicht für Dich aufgelegt wurde, den Block hochziehst und in der obersten Position so lange halten musst, bis Du ein "Ab" Signal bekommst. Dies dauert aber nicht lange, man erkennt sehr gut ob der Heber ein Gewicht beherrscht resp. kontrolliert oder nicht. Nach dem Signal musst Du das Gewicht wieder kontrolliert zu Boden lassen.
Achso, bzgl einer bestimmten Höhe.....Dein Körper muss eine "aufrechte" Position haben sagt IronMind in den Rolling Thunder Rules- fernerhin wird beschrieben wie Du das Gerät zu halten hasst etc!!
Bei der VBar und beim 2HP gibt es schon eine bestimmte Höhe, beim RT nicht. Beim RT ergiebt sich die Höhe dadurch das Du aufrecht stehst!
Das heist Du "kannst" einen Vorteil dadurch bekommen wenn Du im "Sumo Stil" hebst, denn dadurch verkürzt Du den Weg den das Gewicht nach oben zurücklegen musst - wie beim normalen Kreuheben halt auch! Und auch im Sumo Stil kann man aufrecht wie eine Kerze stehen!
Ob einem Sumo was bringt? Mir ja, anderen weis ich nicht, ist auch wie beim normalen Kreuzheben, manche schwören drauf, anderen bringt es nöscht!
Habe auch noch nie jemanden im extrem Sumo Stil auf einem RT-Wettkampf heben sehen.
Die "Rules" für den Rolling Thunder kannst Du auf der IronMind Seite nachlesen.
Als ich mir die zuletzt durchgelesen habe war "Sumo" Stil nicht verboten ;)
Viel Spaß weiterhin!
Thorsten
@ Thorsten:Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Durch meine Versuche habe ich jetzt jedenfalls noch mal einen ganz anderen Respekt vor Pinch Rekorden und der Inch Hantel.
Griffkraft sieht halt oft doch eher unspektakulär aus, bis man es einfach selbst mal ausprobiert oder andere probieren läßt.
Gruß kell0ggs
Ripped my 1st Phonebook!
Hi, hab heute zum ersten mal probiert ein Telephonbuch zu zerreißen,
da hier grad das neue rauskommt, konnte ich unser altes nehmen :).
Halle/S. knapp über 900 Seiten.
Dieser Pappumschlag hat sich ziemlich in meine Hände geschnitten, hab deshalb Handschuhe für das erste Stückchen verwendet.
Ziemlich cooles Gefühl muss ich sagen ;).
Hoffentlich kann ich noch weitere im Zuge der Erneuerung ab stauben.
Hehe, sauber!
Im Moment sieht man einen PR nach dem anderen von Dir!
Glückwunsch!!!!
soweit ich das beurteilen kann habe ich auch mittlerweile meine RB160 schliessen können, allerdings brauche ich die 2. Hand zum Positionieren ist das erlaubt oder nicht?
Danke Thorsten!
@wolverine6
Ist legitim. Nennt sich setten (engl. to set).
Um so weiter dein Set ist, um so besser jedoch.
Es geht von:
Table NoSet (TNS) --> NoSet (NS) --> Credit Card Set (CCS) --> Parallel/Mashmonster Set (MMS) --> Set closed
TNS: Einfach greifen und nicht vorher mit der 2. Hand positionieren.
NS: Du darfst ihn dir mit der 2. Hand zurecht legen, aber nicht mit ihr drücken
CCS: So weit setten das noch ne Kreditkarte (ca. 5cm) zw. die handles passt (für die CoC cert. verwendet!)
MMS: handles parallel (das Standardset für viele)
Set closed: komplett zusammen und dann nur noch halten (z.B für Negatives (Cheat closes)
Das nennt man "Anwendung" der Griffkraft :-) Hast du es denn der Länge nach zerrissen oder mit einem Knick über die Bindung?Zitat:
Zitat von greenBuddah
:) Habs der Länge nach, mit der side way Technik von Clay, zerrissen.
Danke das ist interessant, ausserdem ist mir aufgefallen dass ich mir lkeichter tu wenn ich mit der 2. Hand die Feder oben halte (drückt nicht mit, stabilisiert nur), was ist damit ist das auch reglementiert?Zitat:
Zitat von greenBuddah