was denkst du ist besser? LH-bd oder KH-bd? Ich finde bei KH-bd spür ich die Brust und Arme besser.
Druckbare Version
was denkst du ist besser? LH-bd oder KH-bd? Ich finde bei KH-bd spür ich die Brust und Arme besser.
kommt auf deine vorliebe an. die Variante womit du langfristig am besten arbeiten kannst ist am besten. halte von kh-bd übrigens sehr viel. zwar weniger Gewicht, dafür mehr stretch und mehr gefühl in der Brust. man muss sich nur bewusst sein, dass die "Erfolgserlebnisse" was die steigerungen angeht halt weniger häufig sind.
Hi Leute
Super Thread hier, echt sehr hilfreich!! Habe aber eine kurze Frage:
Beim Langhantelrudern mit Untergriff habe ich links Schmerzen bei der Ellenbeuge, also da "innen" am Arm beim Ellbogen.
Hatte das schon früher bei gewissen Übungen (v.a. beim Bizeps-isolationstraining, lol) links da Schmerzen, mein Sportarzt konnte mir nix genaues dazu sagen, irgendwas mit den Sehnen meinte er, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon Jahre her.
Wenn ich jedoch den "normalen" Griff statt dem Untergriff verwende, habe ich überhaupt keine Schmerzen. In diesem Plan wird ja ausdrücklich vom UG gesprochen. Wenn ich den nun nicht machen kann, wird ja mein Rücken etwas anderst trainiert, sehe ich das richtig? Die unteren oder oberen Muskeln werden ja irgendwie anderst angesprochen habe ich mal gelesen.
Gibts vielleicht eine Übung die ich (zusätzlich) machen könnte um den Unterschied wegen dem fehlenden UG auszugleichen, oder ist der Unterschied so minimal, dass dies gar nicht nötig ist?
Das LH-Rudern mag ich eigentlich ganz gut, möchte es nicht ganz weglassen. Werde den UG später wieder mal probieren.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruss Tobi
Kannst du problemlos im OG machen
Alles klar, danke!!
Eine Frage
Ich möchte gerne Dups und HammerCurls in meinem WKM Plan miteinbeziehen.
Bin mir aber nicht sicher bei welcher Trainingseinheit welche Übung besser ist.
Hätte es so gemacht
Te1
Kniebeugen
Bankdrücken
Langhantelrudern
HammerCurls
Te2
Kreuzheben
MilitaryPress
Klimmzüge
Dips
Oder solte ich die Dips mit den HammerCurs tauschen?
(Trainiere immer Montag, Mittwoch und Freitag)
Vielen Dank im Vorraus
Gruß steVe
Ich würde es so machen wie du.
Kommt aber immer ganz auf die Person an.
Kurze Frage zum LH-Rudern:
Ist es ok, wenn die Stange den Bauch berührt?
Natürlich... Das sollte sie.
Also hört sich alles recht gut an, abbbbbbeeer wenn jemand wirklich schwere Gewichte verwendet und immer bis an Limit geht, der wird niemals LH-rudern, Kniebeugen und Bankdrücken in einer Einheit trainieren können. Glaube da nicht dran, denn kann nach schweren Kniebeugen kein Lh-rudern mehr ausführen.