Alles klar, ich werde das mal versuchen :)
einarmiges Klimmziehen is immernoch ein Ziel.
Das von Platz hab ich gelesen is sehr interessant :daumen:
Druckbare Version
Alles klar, ich werde das mal versuchen :)
einarmiges Klimmziehen is immernoch ein Ziel.
Das von Platz hab ich gelesen is sehr interessant :daumen:
nur immer sollte man diese Technik (ich glaube Platz macht sie immer aber der trainiert sowieso verrückt... :)) ) nicht machen, schätze das risiko für eine Verletztung ist nach längerer Zeit bei dieser Technik recht hoch... :sorg:
Aber fürs Plateau pulveresieren sollte sie ziemlich nützlich sein ;-)
greetz
Ja, werde das nur von Zeit zu Zeit einstreuen...
Berichte! :professor:
ok, wenn du jetzt angenommen ganz unten versagst... dann isses 100% ig die brust die kaput ist... wär ja eigentlich sogar optimal... glaub ne erhöhung von 1-2,5 kg würden mehr bringen... teil wiederholungen könnten auch funktionieren aber dann bitte im oberen bereich ....
wieso im oberen Bereich??
Zitat:
Zitat von -theANIMAL-
ich hät echt gern ein video wie man nach dem MV im unteren bereich dort noch partial reps machen kann... wäre gespannt.... kanns mir jetzt nicht wirklich vorstellen.... aber lasse mich gern belehren dann aber bitte mit video
edit: ok also ruckeln kann man durchaus im unteren bereich.. echte teilwiederholungen eher nicht.. teilwiederholungen sind dann imho nur im oberen bereich möglich... so macht mans ja auch beim bankdrücken... man drückt solange bis die stange auf der brust liegen bleibt.. danach hebt der spotter die hantel hoch und man drückt dann im oberen bereich noch 2-5 reps raus... im unteren bereich würds ja sowieso die schulter schrotten oder steht ich grad auf der leitung?
Wie gesagt Teilwh. ALA "Tom Platz" und das sieht dann wie Ruckeln aus... ;-)Zitat:
Zitat von danison
"Funktional"-Training von gestern Mittwoch den 03.08.2011:
Overhead Squat:
Besenstiel 1x5reps
Leere Stange (20kg) 1x5reps
20kg 10x10reps
Boah die Übung geht auf die Schultern, und ja nicht lachen über meine Reiß-Versuche :))
Ab und zu hatte ich ein paar Sätze wo es gut ging mit der Tiefe! :professor:
Leider hab ich nur die anscheinend aufgenommen die schlecht sind... :rofl:
Muss mich erst umgewöhnen auf das Knie vorschieben ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=5QaU0wW_vGg
danach noch:
- Klimmzüge im OG 1x12reps +10x Latruckeln und 6 singels
- Donkey Wadenheben mit +25kg 40reps 5er Cluster
- Ellenbogenstand mit Gewichtsscheiben stapeln :D
ging am Abend mit kribbeln und Ameisen im linken Arm bis zum Daumen schlafen und heute früh als ich aufstand war das kribbeln im Daumen noch immer da, anscheinend hab ich mir in der Schulter nen Nerv eingeklemmt.
Aber jetzt gehts glaub ich schon wieder NUR boah, meine seitlichen Deltas sind destroyed von der Übung boah! :shock:
Dabei hatte ich ja nur die leere Stange... :ratlos:
Naja, mehr Gewicht kommt erst in der 3 oder 4ten Einheit hinzu. :D
greetz
-theANIMAL-
Beim Reißen muss die Beschleunigung aus der Hüfte kommen. Einfach mit gestreckten Armen (ohne umgruppieren) üben. Der obere Teil der Oberschenkel soll dann gegen die Stange stoßen, dazu musst du bewusst die Hüfte nach vorne bringen. Immer die Schulterblätter fixieren. Damit du die Hantel nach oben stoßt (mit den Oberschenkeln) und nicht nach vorne sollte der Beinkontakt erst stattfinden, wenn die Hüfte schon zimelich aufrecht ist.
Ich habe selbst enorme Probleme mit dem Reißen und Umsetzen, diese Tipps können aber helfen.
Bei den Überkopfbeugen musst du die Hantel weiter hinten fixieren und dich darauf konzentrieren, dass ihre Bewegung vertikal ist ohne sich in der horizontalen zu bewegen. Dafür musst du auch an der Schultergürtel-Beweglichkeit arbeiten. Viel Dehnen der Brustmusken und lockern der HWS/BWS (so versuche ich das).
Um zu sehen wie passend/unpassend die Überkopfbeuge momentan für deinen Körper ist (aufgrund der Beweglichkeit) kannst du einfach in die Hocke gehen (deep squat position, also GANZ runter) die Langhantel mit Snatchgriff greifen und dann aus dem Nackend drücken und wieder reinlegen. Wenn das bequem von statten geht passts. Bei mir geht das momentan nicht mal annähernd so, dass es sich richtig anfühlt.