Hat was ja, aber bei Stresssituationen produziert der Körper ja auch viel Kortison, also katabol. Nicht unbedingt von Vorteil.
Training vom 23.4.15
1h Yoga, 30min HIIT Spinning
Yogalehrerin hat gefragt, warum ich die Beine überkreuze bei der Kindstellung. Habs ihr mit dem Impigment dann erklärt, dass ich das nur mit viel Aussenrotation schaffe, auch dann komm ich nicht ganz auf den Boden aber fast. Hat Sie noch nie gehört, kennt eh keine Sow. Sie meint Sie schaut mal was sie findet. Manchmal ist es gut mit der Hüfte, und manchmal nicht, ist ziemlich unberechenbar. Für mich halt schwierig, ob sich das Ganze überhaupt lohnt. Bei vielen Uebungen überkreuz ich einfach die Beine, das tut besser, drückt dann halt auf der Achillessehne, logisch.
Beim Spinning mal kürzere Intervalle probiert, Beine waren eh schon recht übersäuert. 30min go, ca. 45 Sekunden bis 1min Pause, bis Puls wieder einigermassen normal war. War saustreng!
Was ist nun besser, 1min Sprint 1min locker, oder halt 30min Sprint und 45-60Sek. locker? Training mach ich oft nach HIIT. Wird wohl beides Vorteile haben. Ich will ja möglichst Muskulatur halten beim Cardio. Ab- und an schieb ich auch ne steady-low Carb Einheit rein.